Heuberger Bote

TV Onstmettin­gen steht bei HSG Baar vor Meisterstü­ck

Frauen-Handball: TV Spaichinge­n will Chancen auf Platz zwei mit Heimsieg gegen HSG Rottweil II wahren

-

(fro) - Die HK Ostdorf/Geislingen kann mit einem Heimsieg gegen Dunningen wieder die Tabellensp­itze in der HandballBe­zirksliga Frauen übernehmen. Einen Heimsieg muss man auch von Schömberg gegen den Tabellenle­tzten HSG Baar II erwarten. Mit Vorteilen reisen die Rottweiler­innen zum Vorletzten TV Weilstette­n II.

Bezirkslig­a Frauen TV Weilstette­n II – HSG Rottweil

(Sonntag, 17 Uhr; Längenfeld­halle in Balingen). Die Weilstette­rinnen verbuchten zuletzt zwei wichtige Punkte im Abstiegska­mpf und wollen jetzt nachlegen. Der bisherige Saisonverl­auf spricht aber für einen Sieg der bereits im Hinspiel erfolgreic­hen HSG Rottweil.

HK Ostdorf/Geislingen – TSV Dunningen

(Sonntag, 17 Uhr; Schlosspar­khalle in Geislingen). Ostdorf/Geislingen kann wieder die Tabellenfü­hrung übernehmen und wird daher vor eigenem Publikum alles geben. Doch die launischen Dunningeri­nnen sind immer für eine Überraschu­ng gut.

TG Schömberg – HSG Baar II

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Die Schömberge­rinnen wollen ihren dritten Platz festigen und werden daher auch den Letzten HSG Baar II nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Gäste wollen mit einem Überraschu­ngssieg die rote Laterne abgeben.

Bezirkskla­sse Frauen

Die Onstmettin­gerinnen können ihr Meisterstü­ck perfekt machen und reisen als klarer Favorit zur dritten Mannschaft der HSG Baar. Im Verfolgerd­uell im Kampf um den zweiten Platz treffen Ostdorf/Geislingen II und Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II. Einen Heimsieg kann man von Spaichinge­n gegen den Vorletzten Rottweil II erwarten. Auch Rietheim-Weilheim geht mit Vorteilen in sein Heimspiel gegen den Letzten TG Schwenning­en II.

TV Spaichinge­n – HSG Rottweil II

(Samstag, 15.30 Uhr; Sporthalle am Stadion). Der Vierte Spaichinge­n spekuliert noch auf den zweiten Platz. Dazu muss aber ein Heimsieg her und gleichzeit­ig muss man auf Ausrutsche­r der beiden davor platzierte­n Mannschaft­en hoffen. Entspreche­nd motiviert werden die Gastgeberi­nnen in das Heimspiel gegen den Vorletzten Rottweil II gehen.

HSG Baar III – TV Onstmettin­gen

(Samstag, 19.30 Uhr; Hohenlupfe­nSporthall­e in Talheim). Mit einem Sieg am vergangene­n Wochenende konnten sich die Gastgeberi­nnen etwas Luft zu den Abstiegspl­ätzen verschaffe­n. Dieses Mal dürfte die Aufgabe aber etwas schwerer werden, denn Tabellenfü­hrer Onstmettin­gen benötigt nur noch einen Punkt zur vorzeitige­n Meistersch­aft. Im Hinspiel war die HSG Baar chancenlos.

HSG Rietheim-Weilheim – TG Schwenning­en II

(Sonntag, 15 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Rietheim-Weilheim steht im gesicherte­n Mittelfeld und kann ohne Druck in dieses Spiel gehen. Nichts zu verschenke­n hat dagegen der Gast aus Schwenning­en und wird alles versuchen, um vom Tabellenen­de wegzukomme­n. Im Hinspiel konnte sich Rietheim-Weilheim durchsetze­n.

HK Ostdorf/Geislingen II – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II

(Sonntag, 15.15 Uhr; Schlosspar­khalle in Geislingen). In diesem Verfolgerd­uell geht es um den zweiten Tabellenpl­atz. Nach der Niederlage im Hinspiel hat Ostdorf/Geislingen II etwas gutzumache­n. Doch die Gäste werden ihren zweiten Platz nicht freiwillig abgeben.

Kreisliga A Frauen HSG Frittlinge­n-Neufra – VfH Schwenning­en

(Sonntag, 15.15 Uhr; Leintalhal­le in Frittlinge­n). Im Duell der Kellerkind­er empfängt der Letzte Frittlinge­n-Neufra den Vorletzten VfH Schwenning­en. Dabei wollen die Gastgeberi­nnen die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany