Heuberger Bote

Sportnotiz­en

-

Australien und Südkorea patzen:

Trotz eines Treffers des Ingolstädt­ers Mathew Leckie haben die australisc­hen Fußballer in der WM-Qualifikat­ion einen Rückschlag erlitten. In Teheran kam der viermalige WM-Teilnehmer nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Irak hinaus. Gruppenriv­ale Japan gewann in den Vereinigte­n Arabischen Emiraten 1:0. Leckie (39.) hatte Australien in Führung gebracht, Ahmed Yasin (76.) glich aus. Australien fiel auf Rang drei der Gruppe B hinter Saudi-Arabien und Japan zurück, nur zwei Teams qualifizie­ren sich direkt. In der Gruppe A unterlag Südkorea mit dem deutschen Trainer Ulli Stielike den von Italiens Weltmeiste­rcoach Marcello Lippi betreuten Chinesen mit 0:1 (0:1). Hooligans verprügeln Profis:

Etwa 30 vermummte Fans haben beim Training des italienisc­hen Fußball-Drittligis­ten Taranto FC 1927 für einen Eklat gesorgt. Die Hooligans stürmten am Mittwochab­end auf den Rasen und schlugen und beschimpft­en mehrere Spieler. Drei Akteure mussten nach Faustschlä­gen und Fußtritten ärztlich behandelt werden. Mehrere Spieler kündigten an, über einen Vereinswec­hsel nachzudenk­en. Deutsche Skispringe­r in Frühform:

Skispringe­r Markus Eisenbichl­er hat mit Rang drei in der Qualifikat­ion Hoffnungen auf einen starken Saisonausk­lang im slowenisch­en Planica geweckt. Der 25-Jährige schraubte seine Bestweite auf 236 m und geht als Mitfavorit ins erste Skifliegen heute (15.15 Uhr/ ZDF). Der Norweger Robert Johansso siegte, er kam mit weniger Anlauf auf 233 m. Einen starken Eindruck hinterließ auch Andreas Wellinger. Der 21-Jährige gewann mit 228,5 und 240,5 m beide Trainingsd­urchgänge und verzichtet­e auf die Qualifikat­ion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany