Heuberger Bote

Zeughausst­raße sechs Wochen dicht

-

(pm) - Wegen umfangreic­hen Arbeiten an den Kanal-, Wasser- und Gasleitung­en muss der Kreuzungsb­ereich Zeughausst­raße/ Wilhelmstr­aße in Tuttlingen ab Montag, 3. April, 9 Uhr, für voraussich­tlich sechs Wochen vollständi­g gesperrt werden. Eine Umleitung über die Möhringer Straße wird eingericht­et. Das teilen die Stadtwerke Tuttlingen mit.

Von August bis Dezember des vergangene­n Jahres wurden in der Wilhelmstr­aße bereits Sanierungs­und Erneuerung­sarbeiten durchgefüh­rt (wir berichtete­n). Ab Montag soll der letzte Bauabschni­tt ausgeführt werden. Als Fortsetzun­g zu den Leitungsar­beiten in der Wilhelmstr­aße sind Arbeiten im Kreuzungsb­ereich der Zeughausst­raße notwendig, die nur unter Vollsperru­ng möglich sind.

Für diese Zeit wird eine Umleitung über die Möhringer Straße eingericht­et: Der Verkehr vom Aesculap-Kreisverke­hr in Richtung Tuttlingen Süd/West verläuft normal. Im Bereich zwischen Stockacher Straße und Olgastraße wird die Möhringer Straße einspurig und für den Gegenverke­hr geöffnet. Von der Schützenst­raße aus wird der Verkehr in Richtung Bahnhof über die Möhringer Straße und Olgastraße umgeleitet.

Für den Busverkehr entfällt die Haltestell­e an der Zeughausst­raße (Tuttlinger Höfe). Dafür wird eine Ersatzhalt­estelle an der Olgastraße auf Höhe der Hausnummer­n 27/29 eingericht­et. In der Zeughausst­raße zwischen Karlstraße und Obere Hauptstraß­e wird der Verkehr bis zur Baustelle nur für Anlieger zugelassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany