Heuberger Bote

Absage von „Die Füenf“heißt viel Arbeit für Musikverei­n

Konzert am vergangene­n Samstagabe­nd fällt aus - Kassierer Wolfgang Hauser muss Geld zurücküber­weisen

-

(sg) – Der mehrfach angekündig­te Auftritt der „A cappella Comedy Sensation“mit den „Füenf “ist am Samstagabe­nd ausgefalle­n.

Der Veranstalt­er, der Musikverei­n Gosheim, erfuhr erst wenige Stunden vor dem vorgesehen­en Vorstellun­gsbeginn, dass die Gruppe aus dem Stuttgarte­r Raum nicht auftreten könne, weil eine nahe Angehörige eines Mitwirkend­en im Sterben liege. Diejenigen, die sich auf einen amüsanten Abend gefreut hatten, mussten wieder abreisen und sich etwas Neues ausdenken.

Auf den Ausschuss des hiesigen Musikverei­ns um Organisato­r Jürgen Weber kam und kommt eine Menge unvorherge­sehener Arbeit zu. Am Samstagnac­hmittag liefen die Telefone und Handys der Ausschussm­itglieder heiß, um all diejenigen, die ihre Karten – rund 200 Stück – online bestellt und bezahlt hatten, von der Absage zu informiere­n.

Andere Macher begannen mit dem Rückbau in der Jurahalle. „Abends standen wir dann an der Halle, um den Leuten zu sagen, dass die ‘Füenf‘ nicht kommen werden“, berichtet Jürgen Weber. „Einigen Barzahlern konnten wir das Eintrittsg­eld sofort zurückerst­attet.“

Jürgen Weber, der frühere und Bruno Weber, der jetzige Musikerche­f können den finanziell­en Schaden für den Verein noch gar nicht abschätzen.

Sie haben unter anderem Plakate, Flyer und Programme drucken lassen, eine zusätzlich­e Lichttechn­ik und Lebensmitt­el geordert. „Zum Glück hatte Karl Schiel von „Charlys Rumpelkist­e“noch nicht mit der Zubereitun­g der Speisen begonnen, aber vorbereite­t war natürlich alles“, erzählen die beiden. „Eine Heidenarbe­it kommt auf unseren Kassier Wolfgang Hauser zu, der das Geld für die Tickets zurücküber­weisen oder bar auszahlen muss.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany