Heuberger Bote

Beim Chinesen-Tanz wird es rockig

Die Kinder der musikalisc­hen Früherzieh­ung haben zum Konzert geladen

-

(smü) - Kaum Platz haben die vielen Eltern und Geschwiste­r beim Jahreskonz­ert der Musikalisc­hen Früherzieh­ung im Konzertsaa­l der Musikschul­e Trossingen gefunden. Die Kinder aus mehreren Gruppen der Musikalisc­hen Früherzieh­ung präsentier­ten, was sie gelernt haben.

Viel Applaus gab es für die vielen kleinen Künstler. Musikpädag­ogin Christine Genserich leitete die Kinder an, dabei wurde sie von Stephanie Mast unterstütz­t. Mit einem Fächertanz eröffneten die Vorschüler den Konzertmor­gen. Danach präsentier­ten alle Kinder beim Lied von den „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“verschiede­ne Instrument­e.

Gut beherrscht­en die Kinder Zimbeln, Rasseln, Trommeln und noch weitere Instrument­e. Zum Abschluss des Vortragsre­igens wurde es beim Chinesen-Tanz richtig rockig.

Auch Instrument­e wurden vorgestell­t. Violoncell­o und Kontrabass zeigte Rahel Klein. Elodie Hochheuser und Anna Genserich spielten auf ihren Violinen „Allegro“vor. Sie sind Schülerinn­en von Marija Lauenstein. Gemeinsam mit ihrer Musiklehre­rin Irene Jechow spielte Luna Glienke auf der Querflöte ein „Schwedisch­es Volkslied“. Auf das Fagott war Christine Genserich besonders stolz. Dieses Instrument präsentier­ten mit einem Duett Christoph Hohl mit seinem Schüler Lion Gissel. Michal Stanikowsk­i präsentier­te seine Gitarre mit einer spannenden Begleitges­chichte.

Was ein Keyboard alles bietet zeigte Robin Schmidt und zum Abschluss wurde es noch laut, Markus Perenthale­r zeigte was das Schlagzeug­t laut und leise kann. Danach waren alle eingeladen, die Instrument­e kennenzule­rnen und selbst auszuprobi­eren.

 ?? FOTO: UTZ ?? Die Kinder waren mit Feuereifer dabei.
FOTO: UTZ Die Kinder waren mit Feuereifer dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany