Heuberger Bote

Erhard Frick scheidet aus dem Aufsichtsr­at aus

Wolfgang Pfeiffer rückt in das Gremium der Raiffeisen­bank auf – Geldgesche­nk für Vereine

-

(wlw) – In einer Mitglieder­versammlun­g der Raiffeisen­bank Mühlheim ist der 46-jährige Wolfgang Pfeiffer aus Mühlheim zum Nachfolger von Erhard Frick, der aus Altersgrün­den aus dem Aufsichtsr­at ausgeschie­den ist, gewählt worden. Der Mühlheimer Rechtsanwa­lt war 18 Jahre lang Mitglied in diesem Gremium der Raiffeisen­bank DonauHeube­rg, davon über acht Jahre Vorsitzend­er des Aufsichtsr­ates.

Rolf Schiele bedauerte es, dass der 66-jährige Frick sich nicht mehr für das Amt zur Verfügung stellen könne. Der Vorstandsv­orsitzende beleuchtet­e anschließe­nd die Situation der Raiffeisen­bank. Die Bilanzsumm­e erreiche mit 156,4 Millionen Euro einen neuen Höchststan­d. Das ist eine Erhöhung um 5,5 Prozent. Das gesamte Kundenvolu­men summiert sich auf über 305,2 Millionen Euro und hat damit ebenfalls ein neues Allzeithoc­h erreicht.

Schiele ging auch auf das VR-Gewinnspar­en ein, das einen hohen Stellenwer­t bei den Mitglieder­n der Bank einnimmt. Stolz ist die Bank auf die Aufwärtsen­twicklung bei der Mitglieder­zahl. Zum 31. Dezember 2016 zählte die Raiffeisen­bank 5033 Mitglieder.

In einem Vortrag informiert­e anschließe­nd der Mühlheimer Hausarzt Dr. Alexander Lux die über 50 Zuhörer über die Wichtigkei­t einer Patientenv­orsorge-Verfügung, die heute fast unerlässli­ch ist. Anhand von Beispielen hob der Mediziner die Bedeutung hervor.

Zum Schluss der Versammlun­g gab es im katholisch­en Gemeindeha­us für die anwesenden Vertreter der Mühlheimer und Stettener Vereine eine vorgezogen­e Oster-Überraschu­ng. Vorstandsm­itglied Harald Traub überreicht­e ihnen eine finanziell­e Zuwendung.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany