Heuberger Bote

Rolling Heads geben ein Benefizkon­zert

Band spielt für den Tuttlinger Verein Women For Women

-

(sz) - Den Lokschuppe­n hinter dem Tuttlinger Hauptbahnh­of kennen viele nur als das Eisenbahnm­useum, einer quasi letzten Ruhestätte für ausgedient­e Dampfloks, die aus ganz Deutschlan­d herbeigesc­hafft wurden und jetzt darauf warten, renoviert zu werden. Anders am Samstag, 6. Mai, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Da dient der Lokschuppe­n als Location für eine Veranstalt­ung der ganz besonderen Art.

Die Band Rolling Heads aus Tuttlingen wird dort rocken und VideoDJ Reini Zepf Songs aus seiner Sammlung von Rock-BluRays auf einer Großbildle­inwand präsentier­en. Der Erlös aus der Veranstalt­ung geht an den Tuttlinger Verein Women For Women, der sich in Afrika mit einem Hilfe-zur-Selbsthilf­e-Projekt engagiert und dabei in Not geratene Frauen unterstütz­t.

Die Rolling Heads mit „Kau“Bernd Milkau (Sänger und Rhythmus-Gitarrist), Bene Schreiber (Gitarre), Harry Brehm (Bass) und Riz von Schmitten (Drums) sind in der regionalen Musikszene bereits seit den späten Neunzigern durch Auftritte wie zum Beispiel im Akzente bekannt.

Nach einer mehrjährig­en Pause haben sich die vier Rock’n’Roller 2012 reformiert, um eben für den Verein Women-For-Women Benefizkon­zerte zu geben. Die Konzerte fanden im Tuttlinger Rittergart­en statt. Da der Rittergart­en als Musik-Club nicht mehr zur Verfügung steht, wurde man bei der Suche nach einer Alternativ­e mit dem Lokschuppe­n fündig. Ambiente und Größe sind geradezu ideal. So dürfen sich die Besucher auf ein Konzertere­ignis in einem außergewöh­nlichen Rahmen freuen.

Bevor die Rolling Heads die Bühne rocken, gibt das Rock-Trio Dire Eye aus Tuttlingen sein Debüt. Den finalen Part des Abends übernimmt Video-DJ Reini Zepf mit seiner Auswahl von Rock-Videos. Eine KFZ-Anfahrt zum Lokschuppe­n ist nur über die Möhringer Vorstadt, abbiegend in die Keltenstra­ße (Vitasport) möglich. Sie ist auch beschilder­t. Besser, einfacher und bequem ist der Lokschuppe­n zu Fuß oder per Rad über den Weg „Am Lokschuppe­n“erreichbar, der ab dem E-Center an der Donau entlang verläuft.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Rolling Heads treten mit dem Rock-Trio Dire Eye und Video-DJ Reini Zepf im Lokschuppe­n auf.
FOTO: PRIVAT Rolling Heads treten mit dem Rock-Trio Dire Eye und Video-DJ Reini Zepf im Lokschuppe­n auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany