Heuberger Bote

TTC Tuttlingen hilft nur ein Sieg

-

(mas) - Der Tischtenni­s-Verbandsli­gist TTC Tuttlingen bestreitet am heutigen Samstag in Wendlingen sein vorletztes Saisonspie­l. Spielbegin­n in der Sporthalle am Berg ist um 18 Uhr.

Für beide Mannschaft­en geht es um viel: Die Tuttlinger müssen möglichst hoch gewinnen, um sich die kleine Chance auf die Meistersch­aft zu erhalten. Die Wendlinger stehen derzeit auf dem Relegation­splatz acht und brauchen ebenfalls noch dringend Punkte.

In der Vorrunde war das Spiel eine klare Angelegenh­eit für die Tuttlinger. Beim 9:3 in eigener Halle war es lediglich der Wendlinger Spitzenspi­eler Steffen Frasch, der den Tuttlinger­n Paroli bieten konnte. So gehen die Blau-Weißen als klarer Favoriten in dieses Match.

Gleichzeit­ig geht ihr Blick nach Reutlingen, wo der Konkurrent, der TSV Kuppingen, anzutreten hat. Doch angesichts der derzeit überragend­en Leistungen der Mannschaft aus dem Teilort von Herrenberg ist die Hoffnung im Tuttlinger Lager nicht allzu hoch, dass die Kuppinger viele Spiele verlieren werden.

Tuttlingen ist aktuell Tabellenfü­hrer mit einem Spiel mehr als Kuppingen. Sollten die Kuppinger aber, wie erwartet, ihre restlichen drei Spiele hoch gewinnen, so dürften sie im Rennen um Platz eins und damit um den direkten Aufstieg die besseren Karten haben.

Die in der Landesliga spielende zweite Mannschaft des TTC Tuttlingen empfängt heute um 19 Uhr die TuS Metzingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany