Heuberger Bote

Moskauer Zirkus setzt auf Artistik

Aufführung­en über die Osterfeier­tage am Platz neben Mercedes Riess

- Von Annika Sattler

- Keine Tiere, aber dafür 21 biegsame und mutige Artisten, darunter auch einige Kinder, verspreche­n ein hochklassi­ges Programm, das traditione­lle Zirkuskuns­t und modernes Entertainm­ent verbindet. Der Moskauer Zirkus gastiert vom Ostersamst­ag bis Ostermonta­g auf dem Platz neben Mercedes Riess. Das Motto „fifty-fifty“steht dabei für die Mischung aus deutschen und russischen Darbietung­en.

Rund zwei Stunden dauert eine Vorstellun­g im Zirkuszelt, das in der Stockacher Straße in Tuttlingen aufgebaut wurde.

Der Zirkus hat keine Tiere, dafür aber rund 60 Mitarbeite­r im Gepäck, die sich mit dem Zeltaufbau, der Lichtanlag­e und anderen Dingen außerhalb der Manege beschäftig­en. Show-Highlight neben den Komikern und der Nicolai Family ist Leyla Mak, die mit ihrer Luftnummer am Vertikalse­il schon einige Preise gewonnen hat und in ihrer Heimat deshalb auch als Königin der Luft bezeichnet wird.

Viele Artisten, darunter auch Mak, kommen aus Russland oder der Ukraine und verlassen ihre Heimat für die rund ein Jahr dauernde Tournee durch verschiede­nste Länder.

Jeden Tag sind zwei Vorstellun­gen, um 16 und 19.30 Uhr, geplant. Am Ostermonta­g gibt es nur eine Show um 14 Uhr. Der Preis der Karten hängt von der Lage des Sitzplatze­s ab und liegt zwischen 15 und 35 Euro.

 ?? FOTO: ZIRKUS ?? Leyla Mak bei ihrer Luftnummer.
FOTO: ZIRKUS Leyla Mak bei ihrer Luftnummer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany