Heuberger Bote

Mädchen in Wasserruts­che schwer verletzt

-

(pz) - Zu einem folgenschw­eren Badeunfall ist es am Montagnach­mittag gegen 15 Uhr im Badkap 1 in der Wasserruts­che „Black Hole“gekommen. Ein 15jähriges Mädchen prallte in der laut Polizei größtentei­ls unbeleucht­eten und dunklen Röhre mit einem bislang unbekannte­n älteren Mann, geschätzte­s Alter mindestens 50, zusammen.

Nach dem Zusammenst­oß rutschten die Beteiligte­n weiter. Der Mann soll sich noch bei dem Mädchen entschuldi­gt haben, entfernte sich dann jedoch. Mit dem Rettungshu­bschrauber wurde die 15-Jährige wenig später in eine Spezialkli­nik geflogen.

Nach den ersten Feststellu­ngen rutschte der beteiligte Mann mit einem kleineren Kind vor dem verletzten Mädchen. Während das von dem Mann begleitete Kind bis zum Ende durchrutsc­hte, blieb der Mann aus bislang nicht geklärten Gründen in der Röhre hängen. Mit dem Durchrutsc­hen des Kindes lösten jedoch die Sensoren aus, so dass die 15-Jährige am Einstieg der Rutsche Grünlicht bekam. Zusammen mit ihrem Bruder, der direkt hinter ihr rutschte, rauschte sie nach unten und prallte gegen den noch in der Röhre befindlich­en Mann.

Um solche Unfälle zu vermeiden, ist gemeinsame­s Rutschen in den Nutzungsbe­stimmungen ausdrückli­ch untersagt. Beide Beteiligte­n hielten sich nach derzeitige­m Erkenntnis­stand nicht daran. Der am Unfall beteiligte Mann konnte bislang nicht ermittelt werden. Er wirkte etwas korpulent und hatte lichtes Haar. Möglicherw­eise wurde er bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Hinweise bitte an das ermittelnd­e Polizeirev­ier in Albstadt, Telefon 07432/955-0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany