Heuberger Bote

SV Bärenthal bestätigt Aufwärtstr­end

Landesliga-Fußballeri­nnen besiegen den TSV Sondelfing­en 4:1

-

(olg) - Die Formkurve der in der Landesliga spielenden Fußballfra­uen des SV Bärenthal zeigt weiter nach oben. Mit einem 4:1-Sieg gegen den TSV Sondelfing­en kletterten die SVB-Spielerinn­en von einem direkten Abstiegs- auf den Relegation­splatz.

Da Stammtorfr­au Julia Weiss ihre Rotsperre verbüßen musste, stellte Schwarz als Alternativ­e die routiniert­e Andrea Klaiber zwischen die Pfosten. Klaiber war früher Jahre lang Feldspiele­rin in der Regionalun­d Oberliga beim TSV Tettnang, SV Musbach und VfR Engen gewesen. Ihre Vorderleut­e machten es ihr allerdings auch leicht: Sie legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach einer Viertelstu­nde stand es 2:0 für Bärenthal. Lisa Drössel sorgte in der sechsten Minute für das schnelle 1:0. Der zweite Paukenschl­ag folgte durch Jana Drössel zum 2:0 (11.). Und der SVB blieb am Drücker, ließ Sondelfing­en nicht aufkommen und legte vor dem Seitenwech­sel sogar noch das 3:0 nach. Wieder Jana Drössel traf in der 36. Minute mit ihrem neunten Saisontor zum 3:0.

Der TSV gab in der zweiten Hälfte zunächst noch nicht auf und verkürzte durch die erst sechs Minuten zuvor eingewechs­elte Louisa Teufel auf 3:1 (61.). Doch die Torjägerin Miriam Schneider sorgte in der 86. Minute mit ihrem elften Saiusontor für den 4:1-Endstand.

In der Tabelle haben die Bärenthale­rinnen den TSV (13) mit 14 Punkten jetzt überholt. Der Vorletzte SpVgg Lindau hat ebenfalls 13 Zähler. Das rettende Ufer ist nicht weit entfernt: Der TSB Ravensburg (15) und SV Haslach (16) sind durch die sieben geholten Punkte aus den vergangene­n drei Spielen für Bärenthal wieder in Reichweite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany