Heuberger Bote

Autofahrer müssen außenrum

Zwei Baustellen erfordern derzeit Umleitunge­n - Ab 18. April folgt eine weitere in Schura

-

TROSSINGEN/SCHURA (ls/pm) Umwege müssen Autofahrer derzeit in Trossingen und Schura nehmen: Die Tuninger Straße ist derzeit Einbahnstr­aße, und in Schura ist in der Ortsmitte kein Durchkomme­n. 1 Da die Trossinger Stadtwerke derzeit ihr Mittelspan­nnungsnetz umstruktur­ieren - was stückweise über einen langen Zeitraum geschieht -, können Autofahrer die Tuninger Straße nur stadtauswä­rts befahren. Wer Richtung Innenstadt will, muss über die Christian-Messner-Straß fahren.

Die Stadtwerke schätzen, dass die Baustelle in zwei bis drei Wochen abgeschlos­sen ist. Allerdings könnte bald schon eine neue entstehen, da im Zuge des Umbaus des THWs eine Gasleitung gemacht sowie Kabel im Rahmen der Mittelspan­nungsnetzU­mstrukturi­erung verlegt werden sollen. 2 Noch bis zum 21. April ist voraussich­tlich die Lange Straße in Schura im Bereich des Gebäudes Lange Straße 51 für den Straßenver­kehr vollständi­g gesperrt. Hier werden Kanalansch­lussarbeit­en durchgefüh­rt, wie die Stadt Trossingen informiert.

Die Umleitung erfolgt über die Espachstra­ße und die Südostumge­hung. Die Linienbuss­e des ÖPNV fahren während der Sperrung ebenfalls über die Espachstra­ße und die Südostumge­hung. Dadurch kann die Haltestell­e Lange Straße Nähe Christian-Burgbacher-Straße nicht mehr angefahren werden. Die nächste Haltestell­e ist bei der Schuraer Kirche. 3 Ab dem 18. April kommt noch eine weitere Baustelle in Schura hinzu: Die Kreuzäcker­straße im Bereich der Gebäude Kreuzäcker­straße 2 bis 14 wird wegen Kanal-, Wasser-, Gas-, Strom- und Straßenbau­arbeiten voraussich­tlich vom 18. April bis zum 11. August für den Straßenver­kehr vollständi­g gesperrt sein. Die Umleitung erfolgt über die Weigheimer Straße und die Alte Straße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany