Heuberger Bote

Anna Schall mit guten DM-Chancen

Leichtathl­etin der LG Tuttlingen-Fridingen läuft 3000 Meter in 11.12,54 Minuten

-

(fr) - Nach einem couragiert­en Lauf über 3000 Meter hat Anna Schall von der LG Tuttlingen­Fridingen gute Chancen auf eine Teilnahme an der deutschen Meistersch­aft im August in Bremen. Mit der tollen Zeit von 11.12,54 Minuten dürfte sie sich wohl sicher für diese Meistersch­aften qualifizie­ren können. Auch ihre Zwillingss­chwester Larissa konnte mit der Zeit von 12.11,72 Minuten gefallen.

Die landesoffe­ne Kreismeist­erschaft des Kreises Rastatt in Bietigheim war für LG-Trainer Franz Saile eine gute Gelegenhei­t, um seine Schützling­e mal auf der für sie noch ungewohnte­n Strecke über 3000 Meter auf der Bahn zu testen. Während ihre Vereinskol­legin Alisha Pawlowski zeitgleich bei den Kreismeist­erschaften im Mehrkampf in Gosheim vor allem im Hochsprung mit 1,68 Meter auftrumpft­e, erprobten sich die Schall-Zwillinge in Baden über die siebeneinh­alb Stadionrun­den.

Vor allem Anna Schall zeigte sich dabei in blendender Form. Als 15-Jährige kam sie in der Klasse U 18 mit ihrer glänzenden Zeit auf den zweiten Platz und musste sich nur der zwei Jahre älteren Celine Kistner (LG Hardt) geschlagen geben. Die Zeit von 11.12,54 Minuten hätte im letzten Jahr in ihrer Altersklas­se Platz sieben in der deutschen Bestenlist­e bedeutet und sie wird aller Voraussich­t nach für die Qualifikat­ion zur DM reichen. Von den zehn Jungen der Schülerkla­sse, die in Bietigheim über die 3000 Meter an den Start gingen, war übrigens nur einer schneller als Anna Schall.

Nicht ganz so gut lief es für ihre Schwester Larissa. Normalerwe­ise ist sie nur unwesentli­ch langsamer als Anna. Da Larissa in der Woche zuvor aber gesundheit­lich angeschlag­en war, konnte sie noch nicht wieder ihr wahres Leistungsv­ermögen ausschöpfe­n. Ihre Zeit von 12.11,72 Minuten ist unter diesen Umständen aber beachtlich.

(Sa., 13.30 Uhr/Vorrunde 1:5). Vom Gast ist ein erneuter Sieg, wie in der Vorrunde, zu erwarten. Aber damit wird er den spielfreie­n FC Reichenbac­h nicht überrunden können.

FSV Schwenning­en II – SV Egesheim

(3:1). Beide Mannschaft­en sind gefährdet und brauchen dringend Punkte. Der Heimvortei­l ist zwar kein Garant für die FSV-Reserve,

(3:2). In Irndorf hängen die Punkte für Gastmannsc­haften sehr hoch. Das dürfte auch die Wurmlinger Resrve zu spüren bekommen.

SpVgg Aldingen – SG Fridingen/ Mühlheim

(0:6). beide Mannschaft­en wollen ihren guten Trend bestätigen. Die Aldinger haben zuletzt zugelegt. Die SG hat seit Beginn der Frühjahrsr­unde nicht mehr verloren.

 ?? FOTO: LG ?? Anna Schall (rechts) und ihre Zwillingss­chwester Larissa befinden sich in gute Form.
FOTO: LG Anna Schall (rechts) und ihre Zwillingss­chwester Larissa befinden sich in gute Form.

Newspapers in German

Newspapers from Germany