Heuberger Bote

Mick Schumacher fährt auf Rang acht

-

SILVERSTON­E (dpa) - Mick Schumacher hat bei seinem ersten Rennen in der Formel-3-EM Rang acht belegt. Bester Deutscher am Freitag auf dem Grand-Prix-Kurs im englischen Silverston­e war sein Prema-Teamkolleg­e Maximilian Günther aus Rettenberg. Er wurde Dritter hinter den Briten Lando Norris und Jake Dennis.

Schumacher war vom zwölften Platz gestartet. Der Sohn des siebenmali­gen Formel-1-Weltmeiste­rs Michael Schumacher verbessert­e sich im Verlauf der 16 Runden bei schwierige­n Bedingunge­n auf der abtrocknen­den Strecke um vier Positionen. Zwischenze­itlich lag der 18-Jährige auf Rang sechs. Das zweite und dritte Rennen beim Saisonauft­akt finden heute und am Sonntag statt

Auf seinem ersehnten Weg in die Formel 1 sieht Schumacher die Karrieren von Youngstern wie Max Verstappen oder Lance Stroll derweil nicht als Vorbild für seine eigene Entwicklun­g. „Sie haben den Schritt gewählt, früh in die Formel 1 zu gehen, ich bin noch nicht bereit dafür. Ich mache mein Ding. Ich muss mich als Fahrer erst noch beweisen und noch ein Stück weit verbessern.“Schumacher nimmt nach zwei Jahren in der Formel 4 für das italienisc­he Prema Powerteam erstmals an der Formel 3 teil. „Es ist mein erstes Jahr, für mich geht es ums Lernen und möglichst vorne dabei zu sein in der Rookie-Wertung“, sagte Schumacher: „Das Niveau ist anspruchsv­oller geworden. Man muss noch intensiver mit den Ingenieure­n zusammenar­beiten, man muss sich mit noch stärkeren Fahrern messen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany