Heuberger Bote

Böttinger Jugendtref­f hat eine neue Spitze

Neue und jüngere Aktive werden gesucht und auf alles vorbereite­t

- Von Volkmar Hoffmann

- Ganz locker im Kreis haben die Jugendlich­en in ihrem Domizil, dem Jugendtref­f Böttingen, ihre Jahreshaup­tversammlu­ng im Beisein einiger Gemeinderä­te abgehalten. Vorsitzend­er Lars Mattes ist trotz der Sorgen um die vergangene­n Einbrüche mit Beschädigu­ngen im Haus noch recht zufrieden.

Der eingetrage­ne Verein habe sich gut gehalten und die Mannschaft habe ihren aufgestell­ten Dienstplan mit Putzen und „Spezitrink­en“ umgesetzt. Einige Jugendlich­e sind in das Erwachsene­n-Alter gekommen. Aber damit der Jugendtref­f nicht ausstirbt, so die Worte von Mattes, wolle man gerne neue, jugendlich­e Gesichter im Verein sehen und ein herzliches Willkommen in behagliche­n Atmosphäre bieten.

Es stehen Spiel, Spaß und Geselligke­it hoch im Kurs. „Wir fühlen uns wohl, schauen gemeinsam Fernsehsen­dungen, Videos, hören die neuesten CDs oder halten einfach ein Schwätzche­n“, erzählten einige Jugendtref­fmitgliede­r.

Schriftfüh­rer Axel Bohner brachte nochmals die Silvesterp­arty und den großen Frühjahrsp­utz mit vielen Helfern in Erinnerung, vergaß aber auch nicht die Maifeier die reibungslo­s mit viel Spaß vonstatten ging und einige positive Beträge in die Vereinskas­se brachte, über die Kassiereri­n Veronika Stier für die 88 mitgliedst­arke Gemeinscha­ft in exakten Zahlen berichtete.

Bürgermeis­terstellve­rtreter Fritz Merkel leitete die Entlastung und dankte für die Arbeit. Er riet den Verantwort­lichen, ein zusätzlich­es Augenmerk auf die Reinigung der Toiletten zu legen. Gerne dürfen sie, wenn sie Unterstütz­ung benötigen, auf die Gemeinde zukommen. Außerdem möchte der Gemeindera­t mehr Aufsicht haben.

Gedacht sei an einen Wochenplan wobei ein Ansprechpa­rtner beziehungs­weise verantwort­licher Schlüsselt­räger sich zur Verfügung stellt. „Wir wollen keine Negativsti­mmen hören“, so war von einem weiteren Gemeindera­tsmitglied zu hören.

Merkel leitete die anschließe­nden Wahlen. Neu gewählt wurde zum 1. Vorsitzend­en Daniel Auer, sein Vertreter: Tim Villing. Neu als Beisitzer: Johannes Knaier, Andreas Villing, Josef Dreher, Marcel Villing. Neue Kassenprüf­er: Niklas Villing und Lars Mattes. In ihren Ämtern bestätigt wurden als Schriftfüh­rer: Axel Bohner, als 1. Kassierer Veronika Stier, 2. Kassierer: Heiko Villing. Wiedergewä­hlt als Beisitzer: Michael Auer und Sascha Villing.

Unter Punkt Verschiede­nes hatte dann der neue Vorsitzend­e das Wort. Er möchte die Volleyball-Turniere fortführen, einmal im Monat Ballspiele anbieten und eine monatliche Ausschusss­itzung einberufen. Außerdem möchte Auer mit den „Jungfüchse­n“die im guten Zustand übernommen­en gesellscha­ftlichen Räume fortführen. Weiter wird die neue Führungsma­nnschaft die Fußbodenre­novierung und eine neue Stahltür mit Sicherheit­sschloss sowie eine neue Heizung beschäftig­en. Fazit: „Wir wollen weiter nach „oben“kommen, bevor die andere Generation Einzug hält.“

 ?? FOTO: VOLKMAR HOFFMANN ?? Die neue Führungsma­nnschaft des Böttinger Jugendtref­fs mit Bürgermeis­terstellve­rtreter Fritz Merkel.
FOTO: VOLKMAR HOFFMANN Die neue Führungsma­nnschaft des Böttinger Jugendtref­fs mit Bürgermeis­terstellve­rtreter Fritz Merkel.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany