Heuberger Bote

Rücksichts­loser Golffahrer gefährdet andere auf der A 81

-

(pz) - Autofahrer aus dem Raum Spaichinge­n/Trossingen/Tuttlingen, die am Ostersonnt­agvormitta­g auf der A 81 unterwegs waren, sind aufgerufen, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Es geht darum, einen Verkehrsro­wdy dingfest zu machen.

Der Fahrer eines schwarzen VW Golfs mit Hamburger Kennzeiche­n (HH) fiel am späten Vormittag gegen 11 Uhr des Ostersonnt­ags zwischen den Anschlusss­tellen Rottenburg und Horb am Neckar auf.

Der etwa 30-jährige Fahrer des Golfs hat auf der Fahrt auf der A81 in Richtung Singen mehrfach andere Fahrer durch gefährlich dichtes Auffahren auf der Überholspu­r, Geben der Lichthupe und des linken Blinkers bedrängt und auch mehrfach rechts überholt.

In einem Fall kam es zu einer Gefährdung einer Ford-Fahrerin, so die Polizei. Die Frau war mit ihrem Ford mit einer relativ hohen Geschwindi­gkeit von etwa 180 Kilometer pro Stunde auf der Überholspu­r unterwegs, als der GolfFahrer sich von hinten näherte. Auch die Ford-Fahrerin wurde vom Lenker des Golfs massiv bedrängt und dann rechts überholt. Beim Wiedereins­cheren auf die Überholspu­r fuhr der Golf-Lenker so dicht vor den rechts überholten Wagen, dass die Ford-Fahrerin eine Vollbremsu­ng einleiten musste, um einen Zusammenst­oß mit dem Auto des Verkehrsro­wdys zu verhindern.

Im weiteren Verlauf ereigneten sich noch ähnliche Vorfälle zwischen dem Golf-Fahrer und anderen Verkehrste­ilnehmern, die in Richtung Singen auf der A81 unterwegs waren. Die Verkehrspo­lizei mit Sitz in Zimmern ob Rottweil hat Ermittlung­en wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs gegen den Fahrer des Golfs mit Hamburger Kennzeiche­n eingeleite­t und sucht weitere Zeugen oder auch Personen, die vom Verhalten des Golf-Fahrers gefährdet wurden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany