Heuberger Bote

Vier Schwerverl­etzte bei Unfall nahe Albstadt

Sachverstä­ndiger wird genauen Hergang untersuche­n – Alkohol im Spiel

-

(pz) - Vier Schwerverl­etzte sind die Bilanz eines Unfalls am Karfreitag­sabend bei Albstadt. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer kam gegen 21.30 Uhr auf der Kreisstraß­e 7141, aus Richtung Onstmettin­gen in Richtung Bisingen-Thanheim fahrend, rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Wucht gegen eine Gabionenma­uer.

Von der Mauer abgewiesen, schleudert­e der Siebener-BMW über die gesamte Fahrbahn und krachte schließlic­h noch in die Schutzplan­ken. Der junge Fahrer stand unter Alkoholein­fluss. Bei einem Atemalkoho­ltest blies er über 0,8 Promille.

Nach ersten Ermittlung­en dürfte der 21-Jährige zu schnell gefahren sein, so dass er in einer Linksurve die Herrschaft über die schwere Limousine verlor. Der Fahrer und alle drei Mitfahrer zogen sich schwere Verletzung­en zu.

Der 24-jährige Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemm­t und musste von der Feuerwehr Albstadt befreit werden. Er kam mit dem Rettungshu­bschrauber ins Schwarzwal­d-Baar-Klinikum.

Die Mitfahrer im Fond sowie der Fahrer wurden vom DRK in nahgelegen­e Krankenhäu­ser gebracht. Nach derzeitige­m Kenntnisst­and besteht bei allen keine Lebensgefa­hr.

Der Sachschade­n am Pkw beläuft sich auf circa 30 000 Euro, an der Steinmauer circa 10 000 Euro sowie etwa 600 Euro an der Schutzplan­ke. Der Führersche­in des 21-Jährigen wurde an Ort und Stelle in Verwahrung genommen.

Außerdem ordnete die Staatsanwa­ltschaft beim Unfallveru­rsacher eine Blutprobe sowie die Sicherstel­lung des Fahrzeuges an. Mit der Untersuchu­ng des Unfalls wurde ein Sachverstä­ndiger betraut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany