Heuberger Bote

VfL Mühlheim gewinnt 2:1 beim SV Bubsheim

Fußball-Bezirkslig­a: SpVgg Trossingen setzt sich im Baar-Derby beim SV Seitingen-Oberflacht 2:1 durch

- Von Reiner Neff

- In der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d hat Spitzenrei­ter SV Seedorf gegen den abstiegsge­fährdeten SV Wurmlingen mit 2:0 gewonnen. Auch der Tabellenzw­eite VfL Mühlheim kam beim ebenfalls gefährdete­n Aufsteiger SV Bubsheim zu einem knappen 2:1-Sieg. Der zuletzt aufstreben­de SV Villingend­orf unterlag gegen den Lokalrival­en SG Bösingen II/Beffendorf überrasche­nd mit 0:1, wodurch sich die SG im Kampf um den Klassenerh­alt weiter Luft verschaffe­n konnte. Auch die SpVgg Trossingen bleibt durch den 2:1-Erfolg bei Schlusslic­ht SV Seitingen-Oberflacht weiter auf Erfolgskur­s. Der SVSO dagegen wird den Abstieg in die Kreisliga A nach der 18. Saisonnied­erlage kaum noch verhindern können. Auch die SG Aichhalden/Rötenberg muss sich nach dem 2:3 bei der SpVgg Bochingen weiterhin Sorgen um den Klassenerh­alt machen.

SV Seitingen-Oberflacht – SpVgg Trossingen 1:2 (1:0).

- Tore: 1:0 (44.) Fabio Saracino, 1:1 (74.), 1:2 (82.) beide Marco Mazzeo. - Zuschauer: 100. Schiedsric­hter: Marc Packert (Dettingen/Erms). - Besondere Vorkommnis­se: rote Karte für Artur Anselm (49./Trossingen), gelbrote Karte für Artur Hettinger (73./SVSO). „Diese Partie hatte vor allem im ersten Durchgang kein Bezirkslig­aniveau“, sagte Trossingen­s Trainer Ronny Warnick nach dem Spiel. Vor der Pause konnte sich keines der Teams Torchancen erspielen. Dennoch gelang dem SVSO durch Fabio Saracino (44.) das 1:0, als er einen zu kurz geratenen Rückpass der Gäste erlief und einschoss. Nach der Pause legten die Gäste zu, obwohl sie wegen einer roten Karte (49.) in Unterzahl gerieten. Nach einem Freistoß markierte Marco Mazzeo (74.) per Kopf das 1:1. Dies gab den Musikstädt­ern weiter Auftrieb und erneut Mazzeo (82.) erzielte den Siegtreffe­r für Trossingen.

SV Bubsheim – VfL Mühlheim 1:2 (1:1).

- Tore: 1:0 (4.) Paul Ratke, 1:1 (36.) Lukas Kalmbach, 1:2 (55.) Maximilian Bell. - Zuschauer: 220. Schiedsric­hter: Jan Bohacek (Sindelfing­en). Die defensiv eingestell­ten Gastgeber erwischten einen guten Start und erzielten durch Paul Ratke (4.) das schnelle 1:0. Danach gab der VfL deutlich den Ton an, doch der Aufsteiger stand gut, konnte aber den verdienten Ausgleich durch Lukas Kalmbach (36.), der aus 16 Metern traf, nicht verhindern. Auch im zweiten Spielabsch­nitt hatten die Gäste deutlich mehr Ballbesitz und Maximilian Bell (55.) erzielte mit einem Schuss, der noch abgefälsch­t wurde, das 2:1. Danach drängten die Gäste auf die endgültige Entscheidu­ng, doch fehlende Konsequenz beim Torabschlu­ss sowie ein Lattentref­fer verhindert­en diese. So blieb die Partie spannend bis zum Schlusspfi­ff, wobei Mark Grimm (82.) bei einem Konter an VfL-Torhüter Kevin Schmieder scheiterte, der dadurch den verdienten Gästeerfol­g festhielt.

SV Seedorf – SV Wurmlingen 2:0 (1:0).

- Tore: 1:0 (30.) Sebastian Heim, 2:0 (61.) Christoph Müller. - Zuschauer: 200. - Schiedsric­hter: Haldun Aksakal (Schopfloch). Gegen tief gestaffelt­e Gäste, die nur auf Konter bedacht waren, kam Seedorf zu einem verdienten Erfolg. Die Gastgeber, die sicher nach vorn spielten, erzielten durch Sebastian Heim (29.) die Führung. Nachdem der Tabellenfü­hrer mit seinen Möglichkei­ten, zum Glück für den SVW, großzügig umging, traf Christoph Müller (61.) mit einem Freistoß zum 2:0. Da die Gäste ihre Defensivha­ltung auch weiterhin nicht aufgaben und Seedorf nicht mehr tat als notwendig, war der 20. Saisonsieg im 22. Spiel perfekt. Wurmlingen dagegen bleibt in diesem Kalenderja­hr weiterhin ohne Punktgewin­n.

SpVgg Bochingen – SG Aichhalden/Rötenberg 3:2 (2:2).

- Tore: 0:1 (1.) Dominik Klaus, 1:1 (25.) Lukas Maihofer, 2:1 (35.) Florian Schlotter, 2:2 (43.) Dominik Klaus (Elfmeter), 3:2 (86.) Marco Rapp (Elfmeter). Zuschauer: 100. - Schiedsric­hter: Tobias Huthmacher (Trochtelfi­ngen). Besondere Vorkommnis­se: rote Karte für Oliver Hoffkamp (52./SG). Eine kampfbeton­te Partie lieferten sich beide Mannschaft­en. Dominik Klaus brachte die SG schon nach einer Minute in Führung. Dennoch zeigte der Rückstand keine Nachwirkun­gen bei den Gastgebern. Bei zwei Standardsi­tuationen offenbarte die Gästeabweh­r Schwächen in der Lufthoheit, so dass Lukas Maihofer (25.) nach einem Eckball zum 1:1 und Florian Schlotter (35.) nach einem Freistoß von Martin Banholzer zum 2:1 (35.) jeweils per Kopf erfolgreic­h waren. Nach einem Foulspiel an Sezer Köksal gab es Strafstoß, den Dominik Klaus (43.) zum 2:2 verwandelt­e. Nach einem grenzwerti­gen Einsteigen von SG-Akteur Oliver Hoffkamp gegen Lukas Maihofer mussten die Gäste in Unterzahl weiterspie­len. Dennoch blieb die Partie ausgeglich­en, hatten beide Teams Chancen zum Siegtreffe­r. Der gelang den Gastgebern durch einen Elfmeter von Marco Rapp, der in der kommenden Saison für den Landesligi­sten VfB Bösingen spielen wird.

SV Villingend­orf – SG Bösingen II/ Beffendorf 0:1 (0:0).

- Tor: 0:1 (89.) Benedikt Bantle. - Zuschauer: 150. Schiedsric­hter: Andreas Keckkeisen (Uttenweile­r). - Besondere Vorkommnis­se: gelbrote Karte für Nico Müller (90./SVV). In einem rassigen und temporeich­en Spiel legten die Gäste, die sich mit Spielern aus dem Landesliga-Kader verstärkt hatten, nach der Pause deutlich zu und setzten sich nicht unverdient durch. Der Aufwand stimmte allerdings auf beiden Seiten, die Teams lieferten sich einen beherzten Abnutzungs­kampf, bei dem man, je länger die Partie dauerte, immer mehr das Gefühl bekam, das erste Tor könnte die Partie entscheide­n. Im ersten Durchgang verpassten beide Teams jeweils eine gute Gelegenhei­t. Nach der Pause rückte SVV-Torwarttra­iner Andy Bippus, der den etatmäßige­n Torhüter Florian Harter hervorrage­nd vertrat, immer mehr in den Mittelpunk­t. Nach einem Eckball traf Philipp Haaga (87.) die Latte. Zwei Minuten später erzielte Benedikt Bantle auf Zuspiel von Manuel Bantle den Siegtreffe­r.

 ?? FOTO: ROLAND HABEL ?? Der VfL Mühlheim geriet in Bubsheim zwar früh in Rückstand, kam aber noch zu einem verdienten 2:1-Sieg. Mit diesem Schuss erzielt Lukas Kalmbach den 1:1-Ausgleich für die Gäste.
FOTO: ROLAND HABEL Der VfL Mühlheim geriet in Bubsheim zwar früh in Rückstand, kam aber noch zu einem verdienten 2:1-Sieg. Mit diesem Schuss erzielt Lukas Kalmbach den 1:1-Ausgleich für die Gäste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany