Heuberger Bote

FC Schwandorf/Worndorf triumphier­t im Derby

Südbadisch­er Fußball: 3:0-Sieg in Meßkirch – Bezirkslig­ist Hattinger SV erreicht glückliche­s 1:1 – Sieg für SC B.A.T.

-

(hd) - In der FußballBez­irksliga Bodensee hat der Hattinger SV ein 1:1 gegen die SG Reichenau/Waldsiedlu­ng erkämpft. In der Kreisliga A kamen der FC Schwandorf/Worndorf und der SC B.A.T. zu Auswärtssi­egen. Die SG EmmingenLi­ptingen hatte beim 1:1 bei der SG Tengen-Watterding­en viel Pech.

Bezirkslig­a Bodensee Hattinger SV – SG Reichenau/ Waldsiedlu­ng 1:1 (1:0).

- Schiedsric­hter: Thomas Renner (Meßkirch). - Zuschauer: 60. - Tore: 1:0 (41. Minute) Anil Bagci, 1:1 (52.) Patrick Koch. Ein weiteres Remis, das zehnte in der Saison, bringt den Hattinger SV nicht aus der Gefahrenzo­ne. Die spielbesti­mmende Gästeelf diktierte die Anfangspha­se. Gegen aggressive­s Pressing der SG kamen die Gastgeber nicht klar. Mit mehrfachem Glück verhindert­en die Hausherren einen Rückstand. Nach und nach griff auch der HSV in das Spielgesch­ehen ein und erarbeitet­e sich nach 15 bis 20 Minuten die ersten Torraumsze­nen. Dann fiel in der 40. Minute die überrasche­nde Führung der Maglov-Elf. Nach einem lang gespielten Freistoß gab Anil Bagci per Kopf dem Ball die Richtung ins gegnerisch­e Tor zur Pausenführ­ung. Die munter aufspielen­den Gäste erhöhten in Durchgang zwei den Druck und erzielten durch Patrick Koch schnell den Ausgleich. Doch das Glück war an diesem Nachmittag auf Hattinger Seite. Nikolas Weltin traf nach 58 Minuten nur den Pfosten. In der Folgezeit verflachte das Spiel etwas. Die Gäste fanden bei ihren Angriffen mehrmals in Torhüter Brian Fürderer ihren Meister.

Kreisliga A Bodensee, Staffel 2 SG Tengen-Watterding­en – SG Emmingen-Liptingen 1:1 (1:1)

. Schiedsric­hter: Michael Schulz (Konstanz). - Zuschauer: 60. - Tore: 0:1 (17. Minute) Matthias Strey, 1:1 (28.) Janosch Kern. Die SG E/L trotzte dem Gastgeber ein verdientes Remis ab und hätte bei optimaler Chancenaus­wertung sogar gewinnen können. Von Beginn an machten die Gäste gegen die favorisier­ten Hausherren mächtig Druck und wurden mit der Führung von Matthias Strey nach 17 Minuten belohnt. Die Flanke von rechts in die Schnittste­lle der heimischen Abwehr vollstreck­te Strey mit einem trockenen Schuss aus dem Lauf heraus. Die Gäste waren auch weiterhin dominant, ließen aber nach einem Stellungsf­ehler den Ausgleich zu. Auch im zweiten Spielabsch­nitt bestimmte die SG E/L das Geschehen. Gleich viermal verhindert­en Aluminiumt­reffer, dreimal Latte und einmal Pfosten, den möglichen Siegtreffe­r der Gäste. Die SG Tengen-Watterding­en verzeichne­te hingegen nur wenige Einschussm­öglichkeit­en und kam somit zu einer schmeichel­haften Punkteteil­ung.

Kreisliga A Bodensee, Staffel 3 SV Meßkirch – FC Schwandorf/ Worndorf 0:3 (0:2).

- Schiedsric­hter: Andreas Bolk (Salem). - Zuschauer: 100. - Tore: 0:1 (30. Minute) Patrick Hess, 0:2 (37.) Domenik Kohli, 0:3 (59.) Patrick Hess. Die Gästeelf von Trainer Maik Schad fand zunächst nicht ins Spiel. Die erste FC-Chance sah man erst in der 29. Minute. Doch ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste das Geschehen. Patrick Hess wurde in Mittelstür­merpositio­n perfekt bedient und ließ mit einem Flachschus­s Torwart David Amann beim 0:1 keine Abwehrmögl­ichkeit. Im Minutentak­t hätte Patrick Hess die Partie für die Gäste entscheide­n können. Sein Kopfball (31.) war nicht platziert genug und im Duell eins gegen eins (32.) blieb der herauslauf­ende SV-Keeper Amann Sieger. Die Gäste drückten nun auf den zweiten Treffer, den Domenik Kohli mit einem verdeckten Schuss aus 20 Metern erzielte. Nur noch selten kamen die Gastgeber danach gefährlich in den FC-Strafraum. Auch im zweiten Durchgang war der FC Schwa/Wo über weite Strecken die spielbesti­mmende Mannschaft. Nach einer knappen Stunde erzielte Patrick Hess mit seinem zweiten Treffer das 0:3.

FC Überlingen II – SC Buchheim/ Altheim/Thalheim 1:2 (0:2).

Schiedsric­hter: Marzel Heilig (Langenarge­n). - Zuschauer: 40. - Tore: 0:1 (2. Minute) Simon Bücheler, 0:2 (24.) Yannick Frey, 1:2 (73.) Konstantin­os Konstantin­ou. Der ersatzgesc­hwächten SC-Elf gelang nach furiosem Start ein wichtiger Auswärtser­folg. Bereits in der zweiten Minute erzielte Simon Bücheler die Gästeführu­ng. Bei nun ausgeglich­enen Spielantei­len ergaben sich für die Gäste gute Kontermögl­ichkeiten. Mit einem leicht abgefälsch­ten Ball gelang Yannick Frey das 0:2. Auch im zweiten Spielabsch­nitt hielt die SC-Abwehr den gegnerisch­en Angriffen stand. Als die Gastgeber schließlic­h den Anschlusst­reffer erzielten, schien der Erfolg der Spöri-Elf in Gefahr. Doch mit einer kompakten Mannschaft­sleistung wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany