Heuberger Bote

Minigolfer starten in die neue Saison

-

(sz) - Die Minigolfer des MGC Tuttlingen sind in Sulzfeld in die neue Verbandsli­gasaison des badischen Bahnengolf-Verbandes gestartet. Sechs Mannschaft­en gingen mit den Donaustädt­ern in der Besetzung Hans Stolt, Bruno Karcher, Wolfgang Schumacher, Frank Gramer und Christine Trepesch an den Start.

Nach der ersten Runde lagen die Spieler des MGF Waldshut mit 71 Schlägen vor der MC Schrieshei­m (72) in Front. Es folgten der MGC Sulzfeld (75) vor Tuttlingen (76), MC Weinheim (78), MGF Hilzingen (79) und BGC Singen (81).

So knapp ging es die nächsten Runden weiter. Jedoch konnte der MGF Waldshut seine Führung behalten. Am Schluss siegte er mit fünf Schlägen Vorsprung vor dem MGC Sulzfeld und den Schrieshei­mern mit jeweils 281 Schlägen.

Überrasche­n konnten die Spieler des MGC Tuttlingen, welche den badischen Meister aus Hilzingen mit zwei Schlägen mehr auf den fünften Platz verwiesen. Der MC Weinheim belegte Platz sechs vor dem BGC Singen. Das bestes Tagesergeb­nis mit bärenstark­en 84 Schlägen spielte Peter Müller vom MC Schrieshei­m, gefolgt von Berthold Großmann aus Sulzfeld mit 90 Schlägen, Bruno Karcher aus Tuttlingen und Robert Ebi aus Hilzingen mit jeweils 93 Schläge.

Am 7. Mai steht der zweite Spieltag der BBS-Senioren-Verbandsli­ga in Singen auf Beton an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany