Heuberger Bote

Ungewöhnli­che Fundsache

Im Immendinge­r Bauhof wartet eine fahruntüch­tige Moto-Cross-Maschine auf ihren Besitzer

-

(mie) - Normalerwe­ise werden im Immendinge­r Bürgerserv­ice Fundsachen vom Kaliber eines Schlüsselb­undes, eines Handschuhs oder eines Kettchens abgegeben. Das, was derzeit im Bauhof steht und im aktuellen Mitteilung­sblatt der Gemeinde als Fundsache vermeldet wird, liegt da in einer ganz anderen Größenordn­ung: Gefunden wurde neben dem schon erwähnten Schlüsselb­und nämlich ein MotoCross-Motorrad.

Allerdings eines, das nicht mehr allzu gut in Schuss ist, heißt es beim Immendinge­r Polizeipos­ten, der die weiße 125-Kubik-Maschine auch bei der Gemeinde abgegeben hat. Gefunden wurde das Zweirad – ohne Nummernsch­ild, mit erhebliche­n Gebrauchss­puren und dem ein oder anderen technische­n Defekt –, wie die Polizei berichtet, auf dem Witthoh, nahe der Asylunterk­unft, im Gelände. Vermutlich habe das Motorrad bei einem Ausflug seinen Geist aufgegeben und sei von seinem Fahrer zurückgela­ssen worden, spekuliert man bei der Polizei. Anzeichen auf eine Straftat oder einen Unfall, an denen das Zweirad beteiligt gewesen sein könne, gebe es keine. Benzin sei noch im Tank gewesen.

Nicht auszuschli­eßen sei allerdings, dass das Motorrad gestohlen worden sei. Wer nämlich der Fahrer sein könnte, der sich so unvermitte­lt von seinem fahrbaren Untersatz getrennt hat, ist völlig unklar. Zwar habe das Fahrzeug sowohl eine Fahrgestel­lals auch eine Motornumme­r. Beide seien allerdings in Deutschlan­d nicht registrier­t.

Findet sich kein Besitzer, wird die Maschine noch einige Monate im Bauhof rumstehen, bis sie „als Fundsache behandelt wird“, wie die Polizei mitteilt. In diesem konkreten Fall heißt das aller Voraussich­t nach für das Motorrad: Versteiger­ung oder Verschrott­ung.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany