Heuberger Bote

SC 04 fährt mit Personalso­rgen nach Gechingen

-

(kb) - Die Landesliga­Fußballer des SC 04 Tuttlingen sind am Sonntag um 15 Uhr bei den Sportfreun­den Gechingen zu Gast. Das Hinspiel gewannen die Tuttlinger 1:0.

Die Gechinger haben bisher als Aufsteiger ein gute Runde gespielt, mit 33 Punkten mehr als doppelt so viele Zähler auf dem Konto als der SC 04 (16), der als Vorletzter und mit elf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer den Klassenerh­alt ad acta legen kann. Den Gastgebern fehlen noch einige Punkte, um auch in der nächsten Saison sicher in der Landesliga zu spielen. Im Heimspiel gegen die Tuttlinger rechnen sich die Gechinger einen Sieg aus, zumal sie die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen wollen. Damals vergaben die Sportfreun­de eine große Anzahl an Torchancen und verschosse­n in der Nachspielz­eit noch einen Elfmeter.

Von den sieben Partien im Frühjahr haben die Gechinger nur zwei Spiele verloren, unter anderem den Tabellenfü­hrer TSG Tübingen 3:2 besiegt. Am vergangene­n Spieltag trumpften die Sportfreun­de mit einem 5:0-Auswärtssi­eg bei der TuS Metzingen auf.

SC-Trainer Walter Schneck: „Die Gechinger sind tabellaris­ch weit von uns entfernt. Nach dem jüngsten 5:0Sieg haben sie sicher großes Selbstvert­rauen.“Allerdings weist er auch daraufhin, dass die Gechinger zu den Mannschaft­en zählen, „gegen die wir gewinnen konnten“.

Die Vorzeichen sind aber alles andere als gut. Mehrere Spieler fallen verletzt aus. Schneck: „Es sind schon außergewöh­nliche Umstände, was unsere personelle Situation betrifft. Aber wir sind schon öfter mit nur elf gesunden Feldspiele­rn zu Auswärtssp­ielen gefahren. Für unsere jungen Akteure ist jedes Spiel ein Lernprozeß.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany