Heuberger Bote

Pitt will gesünder leben

Nach der Trennung ist der Hollywoods­tar in Therapie

-

(dpa) - Acht Monate nach der überrasche­nden Trennung von Angelina Jolie (41) spricht ihr ehemaliger Partner Brad Pitt (53) erstmals öffentlich über die gescheiter­te Beziehung und sein Leben danach. Im Interview mit der US-Zeitschrif­t „GQ Style“erzählt der Schauspiel­er, dass er in Therapie ist und von Alkohol Abstand hält. Er habe vorher zu viel getrunken und viele der Probleme selbst verschulde­t, räumte Pitt ein. Er wolle nun ein gesünderes Leben führen und mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen.

Jolie und Pitt hatten im Januar in einem gemeinsame­n Statement angekündig­t, ihre Scheidung zum Wohle ihrer Kinder unter Ausschluss der Öffentlich­keit abzuwickel­n. Zwei Jahre nach ihrer Hochzeit hatte Jolie im September die Scheidung eingereich­t. Sie forderte das alleinige Sorgerecht für die drei leiblichen und die drei adoptierte­n Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren. Derzeit sind die Kinder in der Obhut der Mutter, Pitt hat Besuchsrec­ht.

Er und Jolie würden „ihr Bestes versuchen“, eine Einigung zu finden. Das plötzliche Auseinande­rbrechen der Familie sei für die Kinder sehr schwierig gewesen, erklärt Pitt. Er selbst habe nach der Trennung im September bei Freunden in Santa Monica Unterschlu­pf gesucht. Es sei „zu traurig“gewesen, um alleine in seinem Haus in Hollywood zu sein.

 ?? FOTO: DPA ?? Geläutert: Brad Pitt.
FOTO: DPA Geläutert: Brad Pitt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany