Heuberger Bote

Sportverei­n steht finanziell gut da

Deilinger können nötige Investitio­nen tätigen – Beide Vorsitzend­e wiedergewä­hlt

- Von Hermann Geiselmann

- Der Sportverei­n Deilingen-Delkhofen geht mit einer nur leicht veränderte­n Vorstandsc­haft ins neue Vereinsjah­r. Die Spitze mit den beiden Vorsitzend­en Dieter Bischof und Gerhard Hermle hat ihre erste Amtszeit mit Bravour hinter sich gebracht. So wurden sie einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Ebenfalls einstimmig wurde Jugendleit­er Peter Schätzle wieder gewählt. Der Leiter der Abteilung Fußball, Patrick Weiß, stellte sich nicht mehr zur Wahl. An seine Stelle tritt Thomas Hermle. Steffen Rombey, Noah Simon und Uli Weber wurden Beisitzer.

Geehrt wurden für 15 Jahre Annemarie Koch, Irma Schätzle, Manfred Simon, für 21 Jahre Christoph Nann, für 25 Jahre Doris Bölke, Hermann Geiselmann, Marianne Koch, Armin Mattes, Irmgard Sauter, für 26 Jahre Markus Weinmann, für 40 Jahre Matthäus Diebold, Male Nikol, Lothar Stier, Manfred Zisterer, Magnus Hermle und für 50 Jahre Georg Ruderer.

Der Vorsitzend­e Gerhard Hermle stellte fest, dass der Verein durch viel Arbeitsein­satz und gutes Haushalten wirtschaft­lich wieder auf recht soliden Füßen stehe. Dies eröffne die Möglichkei­t zu wichtigen Investitio­nen. Die beiden Sportplätz­e wurde letztes Jahr gelocht und mit 80 Tonnen Sand von der Gemeinde aufgefüllt. Die Plätze werden in erster Linie von der 1. Mannschaft und dem Ausschuss gepflegt.

Matthias Schätzle, Matthias Meicht und Stefan Albrecht verwalten das Sportheim. Letztlich gab es ein großes Lob vom WKD, der zur Kontrolle da war. Matthias Schätzle hat es allerdings immer schwerer, ehrenamtli­che Helfer für die Bewirtung zu finden. Die Herrentoil­ette wurde unter der Regie von Matthias Schätzle komplett ausgebaut und neu gestaltet. Für die Gipser- und Malerarbei­ten dankte er Arnold und Klemens Hermle, für die Elektroins­tallation Willi Schätzle und für die Verlegung der Fliesen Helmut Melcher.

Auch 2016 ist es Jugendleit­er Peter Schätzle gelungen, einen Jugendspie­ltag für Bambini und F-Jugend ins Leben zu rufen. Neben den vielen Arbeitsein­sätzen, wie dem Leeren der Schächte, ist der Skilift eine wichtige finanziell­e Stütze für den Verein. Auch hier galt sein Dank allen Helfern sowie den Verantwort­lichen für die Loipe.

Die Berufung des Spielers Michel Ziaja zum Trainer war eine glückliche Entscheidu­ng: Sein erstes Trainerjah­r schloss er mit seiner Mannschaft mit dem 6. Tabellenpl­atz ab. Nun steht sie auf dem 2. Tabellenpl­atz und kann einen direkten Aufstiegsp­latz anvisieren. Neben dem Fußball kommen die anderen Sparten des Vereins, wie Ski, Kinder-, Frauen- und Jedermanns­turnen im Blickwinke­l der Öffentlich­keit etwas zu kurz, sind aber mit ihrer Breitenwir­kung genauso bedeutsam.

Schriftfüh­rer Simon Reiner berichtete von der Ausrichtun­g von Hochzeiten und Festen. Manuel Koch legte einen sparsamen Haushalt vor, der trotz hoher Ausgaben und Investitio­nen mit einem Plus abschloss und weitere Investitio­nen erlauben wird. Jugendleit­er Peter Schätzle, ebenfalls auf Erfolgskur­s mit seinen 56 Buben und Mädchen, davon 39 Bambini, die von zwölf Jugendtrai­nern betreut werden, befasste sich mit dem jährlichen Klippeneck­event.

Lob für den neuen Trainer

Patrick Weiß, Leiter der Abteilung Fußball, lobte die gute Arbeit von Ziaja. Die Trainingst­eilnahme liege bei 75 Prozent. Bürgermeis­ter Albin Ragg, der den Vorstand zur Entlastung stellte, lobte die „tüchtige Vorstandss­chaft“. Die Entlastung wurde einstimmig beschlosse­n.

 ?? FOTO: HERMANN GEISELMANN ?? Das Foto zeigt die Geehrten mit dem Vorsitzend­en Gerhard Hermle (rechts).
FOTO: HERMANN GEISELMANN Das Foto zeigt die Geehrten mit dem Vorsitzend­en Gerhard Hermle (rechts).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany