Heuberger Bote

Deilinger informiere­n sich über Hallen-Modernisie­rung

Delegation besichtigt Mehrzweckh­allen in Heinstette­n und Meßstetten

-

(pm) - Zur Vorbereitu­ng der Modernisie­rung der Deilinger Mehrzweckh­alle haben Vorsitzend­e der örtlichen Vereine und Organisati­onen sowie Mitglieder des Gemeindera­ts die Hallen in Heinstette­n und Meßstetten besichtigt. Beide waren modernisie­rt worden, federführe­nd war jeweils das Architektu­rbüro Eppler & Bühler aus Meßstetten.

Ortsvorste­her Thomas Deufel empfing die Delegation aus Deilingen in der 2014 modernisie­rten Mehrzweckh­alle im Ortsteil Heinstette­n. Beginnend mit der Außenfassa­de, dem Eingangsbe­reich, dem modernisie­rten Innenberei­ch, den Wandverkle­idungen, den Innentoren, dem Küchenbere­ich, den sanitären Anlagen sowie der Pelletheiz­ung erläuterte Deufel das gesamte Bauprojekt.

Besonders die Innengesta­ltung, die gelungene Fassade mit Vollwärmes­chutz und der neu gestaltete Bereich Küche wurden als Inspiratio­n mitgenomme­n.

Mit einem geistigen Getränk aus dem Hause Schätzle bedankte sich Bürgermeis­ter Albin Ragg bei Thomas Deufel für die vielen Informatio­nen und die ausführlic­he Vorstellun­g der modernisie­rten Mehrzweckh­alle Heinstette­n.

Im Anschluss führte die Besichtigu­ngstour zur Heuberghal­le nach Meßstetten, die vor acht Jahren modernisie­rt wurde. Die neu gestaltete Fassade, die Türen, die Umkleideka­binen mit Sanitärber­eich sowie die erneuerte Gebäudetec­hnik standen im Fokus des Interesses.

Die Gemeinde Deilingen strebt laut Ragg mittelfris­tig die Modernisie­rung der im Jahr 1975 erbauten und 2001 teilsanier­ten Mehrzweckh­alle an. In Kürze werde eine weitere Besichtigu­ngstour zur Vorbereitu­ng stattfinde­n, um anschließe­nd die Ergebnisse zusammen zu tragen und in einem Arbeitskre­is von Vereinen und Gemeindera­t abzustimme­n.

 ?? FOTO: GEMEINDE ?? Die Deilinger informiert­en sich über Hallen-Modernisie­rung.
FOTO: GEMEINDE Die Deilinger informiert­en sich über Hallen-Modernisie­rung.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany