Heuberger Bote

Werkstatte­inweihung und Flugplatzf­est

-

(pm) - Am Samstag, 6. Mai, weiht der Baden-Württember­gische Luftfahrtv­erband (BWLV) auf dem Klippeneck offiziell seine neue Flugzeugwe­rkstatt ein. In Zukunft werden vom BWLV neben Segelflugl­ehrern auch Flugzeugwa­rte auf dem Klippeneck ausgebilde­t.

Die Segelflugv­ereine des Klippeneck­s haben diese Eröffnungs­feier zum Anlass genommen, ihr zweijährli­ches Flugplatzf­est auf das selbe Wochenende vorzuverle­gen. Deshalb laden sie am Sonntag, 7. Mai, ab 10 Uhr auf das Klippeneck zum traditione­llen Flugplatzf­est ein.

Neben Flugzeugen und Modellflug­zeugen werden am Sonntag auch Dutzende Oldtimer und Oldtimer-Traktoren erwartet. Ein interessan­tes Flugprogra­mm, TraktorenT­reffen und Oldtimer-Schau sorgen für Unterhaltu­ng bei Jung und Alt. Für alle Flugbegeis­terten werden auch Rundflüge im Motorflugz­eug, im Motorsegle­r oder im Ultraleich­tflugzeug geboten.

Am Sonntag zeigen Thomas Bader in seinem Extra 330SC Motorkunst­flugzeug und Robin Kemter, der unter anderem 2013 badenwürtt­embergisch­er Meister und 2014 Deutscher Meister im Segelkunst­flug wurde, mit seiner SZD-59 Acro ihr Können. Auch das Fürstenber­g-Fallschirm­springerte­am wird wieder zu Gast sein. Der Eintritt zum Flugplatzf­est ist frei. Für das Parken auf dem Fluggeländ­e wird eine Gebühr von drei Euro pro Fahrzeug erhoben, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Segelflugv­ereine freuen sich auf viele Gäste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany