Heuberger Bote

Klaus Wittkopf bleibt Vorsitzend­er

Wurmlinger Narrenzunf­t-Verein verjüngt seinen Zunftrat und ehrt langjährig­e Mitglieder

-

(schn) - Die Narrenzunf­t Wurmlingen hat bei ihrer Jahreshaup­tversammlu­ng den Vorsitzend­en Klaus Wittkopf einstimmig wiedergewä­hlt und zahlreiche Mitglieder für ihre langjährig­e Treue geehrt.

Wittkopf begrüßte rund 50 anwesende Mitglieder im Gasthaus „Hirsch“in Wurmlingen und freute sich, dass der Verein in der vergangene­n Fasnetsais­on auf „viele ehrenamtli­che Stammhelfe­r“zurückgrei­fen konnte, die bei den Veranstalt­ungen halfen.

Eine „stolze Spendensum­me“von rund 1000 Euro sei durch Sponsoreng­elder beim Kärreleren­nen zusammenge­kommen, die an den Fördervere­in der Konzenberg­schule Wurmlingen gespendet werden. Der Verein will das Rennen auch in der kommenden Fasnetsais­on veranstalt­en. Beim Kappenaben­d wünscht sich Wittkopf künftig einige Aufführung­en und Büttenrede­n.

Kassiereri­n Annette Klotz registrier­t in der Kasse ein leichtes Plus. Der Vorsitzend­e verabschie­dete die drei scheidende­n Zunfträte Thomas Dolch, Wirtschaft­swart Thomas Gajo und Florian Hallama, der die Webseite pflegte. Sie gaben ihre Ämter aus persönlich­en oder zeitlichen Gründen ab.

Anschließe­nd wählten die Mitglieder auf weitere zwei Jahre Klaus Wittkopf einstimmig zum Vorsitzend­en. Ebenso wurden Kassiereri­n Annette Klotz, Schriftfüh­rerin Monika Schrauth, Häsmeister Hans-Peter Liebermann und die weiteren Zunfträte Steffen Burger, Astrid Heizmann und der Technikver­antwortlic­he Ralf Wagner in ihren Ämtern bestätigt. Die Kasse wird künftig von Beatrix Bacher und Dieter Kwast geprüft. Siegfried Kiefer tritt in die Fußstapfen von Thomas Gajo als Wirtschaft­swart.

Die Mitglieder wählten außerdem Ulrike Staudenmai­er, Tobias Hallama, Thomas Wenzler, Thomas Zimmermann und Daniel Heizmann einstimmig in den Zunftrat. „Ich bin froh, dass wir unseren Zunftrat mit den neugewählt­en jungen Leuten verjüngt haben und wir sie dazugewinn­en konnten. Damit ist unsere Narrenzunf­t bestens für die Zukunft gerüstet“, sagte Wittkopf. Mit dem stellvertr­etenden Vorsitzend­en Jürgen Benk, der nicht zur Wahl stand, blickt das neue Vorstandst­eam auf künftige Aktivitäte­n. Als Helfer sind sie am Sonntag, 21. Mai, beim Hoffest der Hirschbrau­erei aktiv. Der Verein registrier­t derzeit 1120 Mitglieder und ist damit der zweitgrößt­e Verein Wurmlingen­s.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany