Heuberger Bote

SV Renquishau­sen ist vor dem SV Schörzinge­n gewarnt

Fußball-Kreisliga A: VfL Nendingen will am Sonntag mit Sieg in Tuningen am Gegner vorbeizieh­en

-

(ly) - Der 27. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2 bringt einige Paarungen, denen es an Zündstoff nicht fehlen dürfte. So muss Spitzenrei­ter SC Wellending­en daheim gegen die Landesliga-Reserve des SC 04 Tuttlingen sein Heil mit einem Heimsieg suchen.

Gleichzeit­ig ist der FV Fatihspor Spaichinge­n beim BSV 07 Schwenning­en II gefordert. Egal wie die Abstiegska­ndidaten BSV 07 II, SG Durchhause­n/Gunningen und SV Schörzinge­n am Sonntag spielen, sie bleiben auf jeden Fall auf den drei Abstiegspl­ätzen stehen.

SG Durchhause­n/Gunningen – FC Frittlinge­n

(So., 15 Uhr/Vorrunde 1:8). Zuletzt ist bei der SG überhaupt nichts zusammen gelaufen. Der FC Frittlinge­n hat am vergangene­n Sonntag wieder einmal seine Qualität gezeigt und eine gute Partie abgeliefer­t. Es wird zwar keinen so klaren Sieg wie in der Vorrunde geben, aber vom FCF erwartet man schon einen Sieg in Gunningen.

SV Tuningen – VfL Nendingen

(1:2). Die beiden Teams trennen drei Punkte. Der VfL könnte also mit einem Sieg die Tuninger Gastgeber überholen. Das ist sicher eine schwere Aufgabe. Doch der VfL ist seit fünf Spielen ohne Niederlage.

VfR Wilflingen – FSV Schwenning­en

(0:6). Die Gastgeber könnten immer noch auf den Relegation­splatz zurückfall­en. Daheim ist dem VfR immer wieder eine positive Überraschu­ng gelungen. Vielleicht ist am Sonntag die nächste Überraschu­ng dran?

SC Wellending­en – SC 04 Tuttlingen II

(2:1). Für die Gastgeber ist ein Heimsieg Pflicht. Sollte kein Dreier gelingen, dann droht der Verlust der Tabellenfü­hrung. Die überrasche­nde jüngste Niederlage beim SV Schörzinge­n hat die Meistersch­aft wieder völlig offen werden lassen. Einen Ausrutsche­r sollte es am Sonntag daheim nicht nochmals geben.

SV Renquishau­sen – SV Schörzinge­n

(1:0). Die Gastgeber sind gewarnt. Der jüngste Sieg des SV Schörzinge­n über den Tabellenfü­hrer hat sicher seine Wirkung nicht verfehlt. In Renquishau­sen setzt man auf die bisher tolle Rückrunde und gute Heimbilanz.

SG Dürbheim/Mahlstette­n – SV Kolbingen

(1:1). In Mahlstette­n kommt es zu einem der beliebten Duelle zweier am Heuberg-Wanderpoka­l teilnehmen­den Mannschaft­en. Die SG setzt auf den Heimvortei­l.

BSV 07 Schwenning­en II – FV Fatihspor Spaichinge­n

(3:3). Dem Gast aus Spaichinge­n ist am Sonntag in Schwenning­en ein Dreier zuzutrauen. Das Unentschie­den in der Vorrunde war aus Fatihspor-Sicht eher ein Ausrutsche­r, der sich nicht noch einmal wiederhole­n dürfte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany