Heuberger Bote

HSV siegt 2:1 und holt wichtige Punkte im Abstiegska­mpf

-

(hd) Der Hattinger SV hat seine Chancen im Kampf um den Klassenerh­alt in der Fußball-Bezirkslig­a Bodensee gewahrt. Gegen den FC ÖhningenGa­ienhofen kam der HSV zu einem 2:1-Heimsieg.

Von Beginn an gingen beide Mannschaft­en engagiert zu Werke. Für die Gastgeber zählte nur ein Sieg. Beide Torhüter standen in den ersten 20 Minuten vielfach im Blickpunkt und bewahrten mit guten Aktionen ihre Mannschaft­en vor einem Rückstand. Als Hattingen nach 23 Minuten die Führung verpasste, folgte im direkten Gegenzug das 0:1 durch Denis-Mark Nichita. Der Hattinger SV ließ sich aber durch den Rückstand nicht beeindruck­en und spielte wie zuvor druckvoll weiter. Es fehlte nur der Torerfolg. In der 39. Minute scheiterte Sören Seyfried frei vor dem Tor an Gäste-Schlussman­n Dirk Weiermann.

Nach dem Seitenwech­sel kam ein selbstsich­erer Gastgeber aus der Kabine. Mit druckvolle­r Spielweise drängte der HSV die Gäste vorwiegend in deren Hälfte zurück. Der Lohn war der verdiente Ausgleich in der 50. Minute nach gekonntem Direktspie­l und dem Torerfolg von Sören Seyfried mit platzierte­m Schuss. Nach diesem Gleichstan­d wurde der HSV noch spielbesti­mmender. Den fälligen Strafstoß nach Foulspiel an Anil Bagci verwandelt­e Fatih Verep zur umjubelten 2:1-Führung. Hattingen spielte in der Schlusspha­se clever und ließ den Gästen keine weiteren Chancen zu und machte durch diesen Heimsieg zwei Tabellenpl­ätze gut.

Newspapers in German

Newspapers from Germany