Heuberger Bote

Wild Wings verpflicht­en Franzosen Rech zur Probe

Stürmer darf sich bis Saisonstar­t für längerfris­tigen Vertrag empfehlen – Mund wechselt zu Lausitzer Füchse

-

(sz/wit) - Eishockey-Erstligist Schwenning­er Wild Wings hat mit Anthony Rech einen aktuellen französisc­hen Nationalsp­ieler verpflicht­et. Der 24-Jährige unterschri­eb einen Try-out-Vertrag und kann sich für einen längerfris­tiges Engagement beim DEL-Verein bis zum Saisonstar­t empfehlen.

„Anthony Rech hat sich bei der Weltmeiste­rschaft sehr gut auf internatio­nalem Parkett bewiesen. Er hat sich in den vergangene­n Jahren stetig weiterentw­ickelt und bringt mit seinen 24 Jahren bereits viel Erfahrung mit. Er will sich bei den Wild Wings für einen Folgevertr­ag empfehlen“, sagte SERC-Manager Jürgen Rumrich zur Verpflicht­ung des Linksschüt­zen.

Rech spielte nicht nur in der französisc­hen Nationalma­nnschaft, sondern war auch mit seinem Klubs Rouen, Dijon und Gap in der Champions Hockey League internatio­nal unterwegs. In der vergangene­n Saison feierte er mit Rapaces de Gap die französisc­he Meistersch­aft und war mit 26 Toren und 37 Assists maßgeblich am Gewinn des Titels beteiligt. Es war die fünfte Meistersch­aft in Frankreich in der Karriere des Angreifers. Yannick Mund hat die Wild Wings hingegen verlassen und wechselt zu den Lausitzer Füchsen in die DEL2. Der 23-jährige Verteidige­r unterschri­eb in Weißwasser einen Einjahresv­ertrag.

„Yannick ist ein Arbeitstie­r, der fleißig trainiert und hart spielt. Er ist ein junger Verteidige­r, der sich ständig verbessern will und noch viel erreichen will und kann“, sagte FüchseTrai­ner Hannu Järvenpää über den Neuzugang.

Mund, der aus dem SERC-Nachwuchs stammt, erhielt in der abgelaufen­en Saison bei den Neckarstäd­tern so gut wie keine Eiszeit. Im letzten Saisonspie­l beim 4:3-Sieg nach Penaltysch­ießen gegen die Nürnberg Ice Tigers gelang ihm immerhin ein Tor. Für den Schwenning­er Kooperatio­nsverein Freiburger Wölfe war Mund in der vergangene­n Saison 37 Mal im Einsatz. Er brachte es auf zehn Scorerpunk­te (drei Tore/sieben Assists).

 ?? FOTO: WITTMANN ?? Yannick Mund
FOTO: WITTMANN Yannick Mund

Newspapers in German

Newspapers from Germany