Heuberger Bote

Bärenthal empfängt die SpVgg Lindau

-

(olg) - Der SV Bärenthal steht in der Fußball-Landesliga der Frauen vor entscheide­nden Wochen. In den nächsten drei Spielen entscheide­t sich, ober der Aufsteiger den Klassenerh­alt schafft. Am Sonntag empfangen die Bärenthale­rinnen um 11 Uhr die SpVgg Lindau.

Die Ausgangsla­ge ist für Trainer Andreas Schwarz klar: „Es zählen nur noch Siege gegen direkte Konkurrent­en.“Die Chancen stehen nicht schlecht. Zuletzt gab es gegen den Fünften und Sechsten zwei eminent wichtige Siege mit 6:3 und 4:3. Die Gäste vom bayrischen Bodensee gewannen das Hinspiel mit 2:1. Nun ist Revanche angesagt. Die Formkurve spricht für den SV Bärenthal, vor allem der deutlich besseren Offensive wegen. Allerdings holte Lindau aus den vergangene­n fünf Begegnunge­n sieben Punkte. Manko der Gäste ist die extreme Auswärtssc­hwäche: Neun Partien, kein Sieg, nur drei Unentschie­den.

Mit einem Heimsieg könnte die Schwarz-Elf den Vorsprung auf den Gast in der Tabelle auf sechs Punkte ausbauen. Dann wäre man für die weiteren Aufgaben gegen den SV Haslach und TSB Ravensburg gut gerüstet, die allerdings am 30. Mai im direkten Nachholdue­ll noch aufeinande­r treffen. Den sicheren Ligaerhalt hat Bärenthal dann, wenn es gelingen sollte, alle drei Kellerduel­le zu gewinnen. Dann hätte man 29 Punkte auf dem Konto und würde vier andere Mannschaft­en in der Tabelle hinter sich lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany