Heuberger Bote

Wurmlingen rutscht auf Relegation­srang ab

Fußball - Bezirkslig­a: SVW verliert gegen Bösingen II/Beffendorf – Seedorf schießt SVB ab

- Von Reiner Neff

- In der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d hat Meister SV Seedorf gegen Absteiger SV Bubsheim 8:0 gewonnen und den höchsten Tagessieg eingefahre­n. Der SV Zimmern II hat sich durch das 2:2 gegen die SpVgg Trossingen den Klassenerh­alt gesichert. Wie die Musikstädt­er sind auch die SpVgg Bochingen sowie die SG Aichhalden/ Rötenberg trotz ihrer Siege noch nicht am Ziel Klassenver­bleib angekommen. Der SV Wurmlingen ist auf den Relegation­platz abgerutsch­t.

VfL Mühlheim – SV Villingend­orf 1:1 (1:0).

– Tore: 1:0 (30.) Thorsten Laufer, 1:1 (68.) Marc Müller (Elfmeter). – Zuschauer: 200. – Schiedsric­hter: Robin Bosch (Hallwangen). – Besonderes Vorkommnis: gelb-rot für Patrick Frey (87./SVV). In einem intensiv geführten Spiel hatten sich die Gäste das Remis verdient. Villingend­orf machte geschickt die Räume eng, sodass sich der VfL schwer tat, Torchancen zu kreieren. Nach einem Eckball erzielte Thorsten Laufer (30.) per Kopf das 1:0. Als Lukas Kalmbach kurz nach der Pause das 2:0 verpasst hatte, zeigten sich die Gäste auch offensiv. Nach einem Foulspiel von Torhüter Kevin Schmider gab es Strafstoß, den Marc Müller (68.) zum 1:1 verwandelt­e.

SV Zimmern II – SpVgg Trossingen 2:2 (1:0).

– Tore: 1:0 (24.) Marvin Schlosser, 1:1 (48.) Mark Stegmann, 1:2 (50.) David Renz (Elfmeter), 2:2 (88.) Allen Hegic. – Zuschauer: 100. – Schiedsric­hter: Tobias Küchler (Engen). In einem guten Spiel gab es ein leistungsg­erechtes Remis. Marvin Schlosser (24.) brachte die Gastgeber, die im ersten Durchgang Vorteile hatten, in Führung. Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste den besseren Start und gingen mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten 2:1 in Front. Nachdem die Gäste es verpasst hatten, nachzulege­n, kam der SVZ noch einmal zurück und erzielte nach einem Eckball durch Allen Hegic (88.) den Ausgleichs­treffer. Im Gegenzug hatten die Gäste die Möglichkei­t zum Siegtreffe­r, doch ein indirekter Freistoß aus acht Metern landete an der Querlatte.

FV 08 Rottweil – SG Böhringen/ Dietingen 4:2 (1:2).

– Tore: 0:1 (2.) Patrick Wild, 1:1 (11.) Simon Kläger, 1:2 (37.) Johannes Baur, 2:2 (70.) Kevin Garcia, 3:2 (89.) David Miezala, 4:2 (90.+1) Simon Kläger. – Zuschauer: 70. – Schiedsric­hter: Maximilian Jäger (Bondorf). Die ersatzgesc­hwächten Gäste hielten, so lange die Kräfte reichten, gut mit und führten zur Pause nicht unverdient 2:1. Rottweil hatte spielerisc­h Vorteile, war im Abschluss lange Zeit inkonseque­nt. In der Schlusspha­se legten die Gastgeber noch einmal zu, zwangen die Gäste zu Fehlern und erzielten in den Schlussmin­uten die entscheide­nden Treffer zum 4:2-Sieg.

SG Aichhalden/Rötenberg – SV Seitingen-Oberflacht 2:0 (0:0).

– Tore: 1:0 (48.) Nicolai Brucker, 2:0 (83.) Hannes Eberhardt. – Zuschauer: 180. – Schiedsric­hter: Ömer Lale (Onstmettin­gen). In einem teilweise zerfahrene­n Spiel landete die SG aufgrund einer Leistungss­teigerung im zweiten Spielabsch­nitt einen verdienten Erfolg. Vor der Pause hatten die Gäste die Möglichkei­t zum Führungstr­effer. Das Tor erzielte aber Nicolai Brucker auf der anderen Seite. Aus 25 Metern traf er unter die Latte. Danach erspielten sich die Gastgeber Vorteile, ließen aber gute Torchancen ungenutzt. In der 83. Minute machte Hannes Eberhardt nach einem Konter den Sack zu.

SpVgg Bochingen - SV Gosheim 3:1 (1:0).

– Tore: 1:0 (4.) Pablo Penaloza, 2:0 (82.) Lukas Müller, 3:0 (88.) Stefan Egeler, 3:1 (90.+1) Marius Elter. – Zuschauer: 80. – Schiedsric­hter: Özer Karslioglu (Krauchenwi­es). Nach der frühen Bochinger Führung hatten die Gäste leichte Vorteile. Es fehlte der finale Pass, um die Gastgeber in Gefahr zu bringen. Nach der Pause hatte Gosheim mehr Spielantei­le, verpasste mehrmals den Ausgleichs­treffer. Bochingen stand tief, wartete auf Konter und hatte durch Lukas Müller, der zum 2:0 traf, Erfolg. Der Treffer war aber umstritten, weil die Gäste zuvor ein Handspiel gesehen hatten. Obwohl der Schiedsric­hter keine optimale Sicht hatte, erkannte er den Treffer trotz der Proteste an. Sechs Minuten später traf Stefan Egeler mit einem sehenswert­en Heber. Das 3:1 durch Marius Elter war nur noch Ergebnisko­smetik.

SV Seedorf – SV Bubsheim 8:0 (3:0).

– Tore: 1:0 (8.) Tobias Heizmann, 2:0 (13.) Christoph Müller, 3:0 (40.) Tobias Heizmann, 4:0 (59.), 5:0 (67.) beide Johannes Wernz, 6:0 (75.) Pascal Uhlenberg, 7:0 (80.), 8:0 (84.) beide Maurice Gutekunst. – Zuschauer: 150. – Schiedsric­hter: Burak Kurban (Ammerbuch). Die ersatzgesc­hwächten Gäste waren chancenlos. Tobias Heizmann und Christoph Müller sorgten für die 3:0-Halbzeitfü­hrung. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Spitzenrei­ter mit seinen Torchancen großzügig umgegangen. Auch danach lief die Begegnung nur in Richtung Gästetor. Mit einem Doppelpack schraubte Johannes Wernz den Vorsprung nach 67 Minuten auf 5:0. Pascal Uhlenberg (75.) machte das halbe Dutzend voll. In der Schlusspha­se traf Maurice Gutekunst noch zweimal. Wobei er beim 8:0 einen Strafstoß erst im Nachschuss im Tor unterbring­en konnte.

SV Wurmlingen – SG Bösingen II/ SV Beffendorf 0:1 (0:0).

– Tor: 0:1 (90.) Manuel Bantle. – Zuschauer: 100. – Schiedsric­hter: Stephan Niggemeier (Unterkirna­ch). In einem über weite Strecken kampfbeton­ten Spiel waren die Gäste vor der Pause präsenter und setzten immer wieder Nadelstich­e. Nachdem sich SVWTorhüte­r Noel Bianchi gegen Thomas Eger und Florian Supper auszeichne­n konnte, sorgte auf der anderen Seite Jens Müller im Gästetor dafür, dass die Null stand. Die beste Möglichkei­t zur Führung vergab Sascha Bippus (44.), als er aus kurzer Distanz über das Tor schoss. In Halbzeit zwei legten die Gastgeber zu, gingen mit ihren Möglichkei­ten großzügig um. In der Schlusspha­se, als alles auf eine Nullnummer deutete, erzielten die Gäste den entscheide­nden Treffer. Dabei passte die SVW-Defensive bei einem Freistoß nicht auf und Manuel Bantle (90.) traf aus 15 Metern. In der fünfminüti­gen Nachspielz­eit warfen die Platzherre­n noch einmal alles nach vorne, doch die Gäste überstande­n auch diese Phase schadlos und nahmen glücklich die Punkte mit nach Hause.

 ??  ?? Wurmlingen­s Benjamin Raidt (17) vergab in der 80. Minute beim Stande von 0:0 gegen Bösingen II/Beffendorf eine hundertpro­zentige Chance, als er das Spielgerät weit übers Tor hämmerte. Die Gäste erzielte in der Schlussmin­ute den Siegtreffe­r.
Wurmlingen­s Benjamin Raidt (17) vergab in der 80. Minute beim Stande von 0:0 gegen Bösingen II/Beffendorf eine hundertpro­zentige Chance, als er das Spielgerät weit übers Tor hämmerte. Die Gäste erzielte in der Schlussmin­ute den Siegtreffe­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany