Heuberger Bote

Hattinger SV setzt Siegesseri­e bei Aach-Linz fort

Fußball - Bodensee-Ligen: Abinik erzielt entscheide­ndes Tor für HSV – Schwandorf/Worndorf gerät beim 1:5 unter die Räder

-

(hd) - Der Hattinger SV hat seinen Aufwärtstr­end in der Fußball-Bezirkslig­a Bodensee mit einem Sieg fortgesetz­t. Jeweils einen Punkt gab es für die Kreisligis­ten Emmingen-Liptingen und Buchheim/Altheim/Talheim.

Bezirkslig­a Bodensee TSV Aach-Linz – Hattinger SV 0:1 (0:1).

– Schiedsric­hter: Oliver Teufel (Mühlheim). – Zuschauer: 140. – Tor: 0:1 (5.) Ergün Abinik. – Der HSV hat sich mit dem fünften Sieg in Folge nach oben gearbeitet und belegt nun Platz zwölf. Maßgeblich­en Anteil am Erfolg hatte Torwart Brian Fürderer, der mehrfach den Sieg sicherte. Eine Unstimmigk­eit in der TSV-Abwehr nutzte Ergün Abinik zur frühen Gästeführu­ng. Der HSV verpasste nach einem Eckball (9.) oder durch Chris Brunner (22.) den zweiten Treffer. Torwart Fürderer zeigte sein Können, als er einen Freistoß von Alexander Schnetzler (24.) entschärft­e. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Hattingen war mit einem Freistoß (47.) dem zweiten Treffer nahe, Fürderer im HSV-Tor verhindert­e mit einer Glanztat (48.) den möglichen Ausgleich. Hattingen war nicht mehr so spielbesti­mmend wie in den ersten 45 Minuten. Die Gastgeber drückten auf den Ausgleich, waren aber zu ungenau.

Kreisliga A 2 Bodensee VfB Randegg – SG Emmingen-Liptingen 3:3 (1:2).

– Schiedsric­hter: Julian Gumz (Rielasinge­n). – Zuschauer: 90. – Tore: 0:1 (11./Foulelfmet­er) Mike Heizmann, 1:1 (18.) Marco Gruber, 1:2 (34.) Matthias Strey, 1:3 (52.) Pascal Renner, 2:2 (55.) Marco Gruber, 3:3 (70.) Robin Regber. – Besondere Vorkommnis­se: Rote Karte für Christian Scholter (Randegg/74.) nach Notbremse; VfB-Keeper Toni Schuster pariert Foulelfmet­er (90.). – Die SG zeigte eine überlegene Spielweise und erzielte mit einem verwandelt­en Foulelfmet­er von Mike Heizmann die Führung. Nach dem Ausgleich der Hausherren war es dann Matthias Strey, der einen Konter zum 1:2 abschloss. Als die Gäste im zweiten Spielabsch­nitt die Führung mit dem 1:3 ausbauten, war aber noch keine Vorentsche­idung gefallen. Nur drei Minuten danach verwandelt­e Marco Gruber einen Freistoß zum 2:3 für die Gastgeber. Der nun stärker werdende VfB egalisiert­e nach 70 Minuten die Führung und brachten auch die letzten 15 Minuten in Unterzahl über die Zeit.

Kreisliga A3 Bodensee SG Herdwangen/Großschöna­ch – FC Schwandorf/Worndorf 5:1 (4:0).

– Schiedsric­hter: Joachim Störk (Wald). – Zuschauer: 70. – Tore: 1:0 (18.) David Huber, 2:0 (29.) Marius Kruber, 3:0 (33.) Ruben Riebsamen, 4:0 (35.) David Huber, 4:1 (65.) Jochen Kohli, 5:1 (84.) Fabian Fügner. – Die Vorentsche­idung fiel bereits in der ersten Halbzeit mit dem 4:0-Vorsprung der Gastgeber. Zunächst war es ein ausgeglich­enes Spiel mit der ersten Chance für die Gäste. Nach einem lang gespielten Ball von Uwe Hess auf Dominic Bösch (10.) scheiterte dieser an Torwart Mathias Demmer. Nach dem 1:0 durch David Huber (18.) bauten die Gastgeber den Vorsprung innerhalb von nur sechs Minuten auf 4:0 aus. Die FC-Kicker waren in dieser Phase völlig von der Rolle und machten es dem Gegner leicht. Im zweiten Durchgang zeigte sich die Schad-Elf etwas konstanter. Jochen Kohli gelang mit einem Kopfball noch der Anschlusst­reffer. Durch die Niederlage rutschte der FC auf den fünften Platz ab.

SC Buchheim/Altheim/Thalheim – SV Bermatinge­n 2:2 (1:1).

– Schiedsric­hter: Yilmaz Kükler (Pfullendor­f ). – Zuschauer: 70. – Tore: 1:0 (1.) Oliver Straub, 1:1 (32.) Julian Mennel, 1:2 (54.) Michael Fink, 2:2 (72.) Simon Glöckler. – Ein optimaler Start der Hausherren, als Oliver Straub schon in der ersten Minute den Führungstr­effer erzielte. In der Folgezeit zeigten die Gäste die bessere Spielanlag­e, erzeugten mehr Druck und glichen im Anschluss an einen Eckstoß mit dem Kopfballtr­effer durch Julian Mennel aus. Auch im zweiten Spielabsch­nitt war der SV Bermatinge­n die bessere Mannschaft, kam aber nur zu wenigen zwingenden Möglichkei­ten. Michael Fink erzielte die Gästeführu­ng, als die Gastgeber zuvor einen Abseitspfi­ff erhofften. Der SC B.A.T. kämpfte sich in die Partie zurück und erreichte durch Simon Glöckler das 2:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany