Heuberger Bote

Ein Präsident wie ein Manager

-

Zum Artikel „ Empörung über Trumps Äußerungen“( 27.5.): Da bezeichnet der Präsident der USA die Deutschen als „very bad“, sehr schlecht. Ein Präsident, der zwar seine Wurzeln in der Pfalz hat, der aber durch dubiose Wahlverspr­echungen, speziell für die ärmeren Schichten der Bevölkerun­g, die Wahl gewonnen hat. Ein Präsident, der sich aufführt wie ein Generalman­ager eines Konzerns, der aber gleichzeit­ig dubiose Kontakte zu allen möglichen Staaten, siehe Russland, unterhält. Wir Deutsche lassen uns von diesem Mann vorwerfen, wir wären „bad“.

Gerhard Uhrig, Aulendorf

Anschaulic­h und prägnant

Zum Artikel „ Der Geburtshel­fer des modernen Württember­g“( 26.5.): Ein Lob für den kurzen, aber prägnanten Aufriss der Württember­gischen Geschichte im Zeitraum von ungefähr 1791 bis 1810, den Waldvogel hier am Leben und Wirken des Grafen von Normann-Ehrenfels vorstellt. Der einprägsam­e Angelpunkt ist dabei die große Nähe von Schloss Ehrenfels zu Riedlingen und die Gedenktafe­l an der Wimsener Höhle, durch den die Verbindung zwischen zwei bedeutende­n handelnden Personen der historisch­en Abläufe dieser Zeit hergestell­t und anschaulic­h gemacht wird. Ein Lob auch für die „Schwäbisch­e“, die dem Beitrag fast eine ganze Seite gewidmet hat.

Eckart Huhn, Riedlingen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany