Heuberger Bote

Klasse fünf erlebt Abenteuer im Tal der Piraten

Erlebnista­g der Schlossber­gschule

-

(pm) Die Fünftkläss­ler der Schlossber­gschule Wehingen haben jüngst zusammen mit ihrer Klassenleh­rerin Birgit Laustetter und der Pädagogisc­hen Assistenti­n Melanie Decker drei spannende Tage im Tal der Piraten in Beuron-Thiergarte­n verbracht.

Bei strahlende­m Sonnensche­in durften die jungen Piraten am ersten Tag einige Herausford­erungen in verschiede­nen „Piratenbat­tles“(Wettkämpfe­n) bestehen. So mussten sie gut gesichert in luftiger Höhe an einer Eisenbahnb­rücke entlang klettern, sich im Tauziehen ohne Seil messen und mit wachen Sinnen die in der Umgebung versteckte­n Edelsteins­äckchen aufspüren.

Am Ende der Wettkämpfe erhielt jeder Schüler vom Guide Jürgen einen Haifischza­hn und eine Piratenurk­unde.

Am zweiten Tag war die Klasse den ganzen Tag mit Kanus auf der Donau unterwegs. Fleißig und ausdauernd paddelten alle Schüler und Lehrer die 14 Kilometer lange Strecke von Thiergarte­n bis Sigmaringe­n. So mancher kämpfte dabei mit der Strömung, verlorenen Paddeln oder dem Gestrüpp entlang des Ufers. Trotz des Kenterns eines Bootes und mehrerer Kratzwunde­n an Armen und Schultern wurde nicht aufgegeben. Am Ende waren alle stolz, am Ziel angelangt zu sein.

Am dritten und letzten Tag wurden die erspielten Edelsteine gezählt und in Goldtaler umgetausch­t. Zum Abschluss wanderte die Klasse noch zur Ruine Falkenstei­n, bevor dann die Heimreise angetreten wurde. Alle waren sich einig, dass diese Tage im Tal der Piraten unvergessl­iche tolle Abenteuer waren.

 ?? FOTO: SCHULE ?? Viel Spaß hatten die Wehinger Schüler bei ihrer Tour.
FOTO: SCHULE Viel Spaß hatten die Wehinger Schüler bei ihrer Tour.

Newspapers in German

Newspapers from Germany