Heuberger Bote

Aldingen hat sich für Relegation qualifizie­rt

FC Rot-Weiß Reichenbac­h verpasst durch Niederlage Sprung auf Platz drei

- Von Markus Peiker

- Der FC Rot-Weiß Reichenbac­h hat durch eine 1:2-Niederlage im Lokalderby beim SV Egesheim den Sprung auf Platz drei verpasst, den somit die SpVgg Aldingen verteidigt­e. Aldingen hat sich damit für die Relegation zur Kreisliga A 2 qualifizie­rt. Meister Wehingen und der Zweite SV Deilingen-Delkhofen trennten sich torlos.

Der FSV Denkingen II feierte mit 2:1 gegen den SC Wellending­en im letzten Saisonspie­l den ersten Sieg. Der SV Wurmlingen II (2:1 gegen den SV Böttingen) und die SGM Irndorf/ Bärenthal (3:2 gegen den SV Seitingen/Oberflacht II) feierten Heimsiege. Türkgücü Tuttlingen erreichte bei der FSV Schwenning­en II ein 0:0.

FSV Denkingen II – SC Wellending­en II 2:1

(1:0). Tore: 1:0 und 2:0 beide Holger Heinz (44. und 57.), 2:1 Timo Kohler (83.). Im letzten Saisonspie­l hat es doch noch geklappt, denn der FSV Denkingen II fuhr im Kellerduel­l gegen den Vorletzten, den SC Wellending­en II, den ersten Saisonsieg ein. In einer ausgeglich­enen Partie zehrten die Gastgeber vom Vorsprung aus Halbzeit eins.

SGM Fridingen/Mühlheim – FC Weigheim 6:3

(5:1). Tore: 0:1 Efstathios Deloglou (6.), 1:1 Andreas Schleicher (15.), 2:1 und 3:1 beide Leon Waizenegge­r (17. und 25.), 4:1 Fabian Heidinger (33.), 5:1 Andreas Linzmeier (35.), 5:2 Maurice Grünwald (46.), 6:2 Noah Schmid (80.), 6:3 Maurice Grünwald (90. + 1). Die SGM Fridingen/Mühlheim zeigte auch im letzten Saisonspie­l noch einmal ihre gute Form der letzten Wochen. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Gastgeber den Grundstein zum klaren Heimsieg.

SGM Irndorf/Bärenthal – SV Seitingen/Oberflacht II 3:2

(2:2). Tore: 1:0 und 2:0 beide Leon Bosnjak (2. und 26.), 2:1 und 2:2 beide Robin Fox (35. und 44.), 3:2 Leon Bosnjak (74.). Besondere Vorkommnis­se: eine gelb-rote Karte gegen den SV Seitingen/Oberflacht II (90.). Die SGM Irndorf/Bärenthal konnte sich wieder einmal auf ihren Torjäger Leon Bosnjak, der mit einem Dreierpack Garant des Sieges war. Die Gastgeber hatten nach der Pause auch noch zwei Aluminiumt­reffer zu verzeichne­n.

TV Wehingen – SV DeilingenD­elkhofen 0:0.

Besondere Vorkommnis­se: Claudio Brescia (TV Wehingen) scheitert mit Foulelfmet­er an Deilingens Torhüter (60.). Rund 250 Zuschauer sahen eine sehr faire und ausgeglich­ene Partie zwischen Meister TV Wehingen und dem Zweiten aus Deilingen. Am Ende blieb der TVW durch dieses Un- entschiede­n ohne Saisonnied­erlage. Beide Kontrahent­en standen bereits als Aufsteiger fest.

SV Wurmlingen II – SV Böttingen 2:1

(0:0). Tore: 1:0 und 2:0 beide Noah Viani (52. und 76.), 2:1 Patrick Welte (88.). Der SV Wurmlingen II zeigte gegen die favorisier­ten Gäste aus Böttingen eine kämpferisc­h starke Leistung. In den Schlussmin­uten kamen die Gäste zwar noch auf, aber insgesamt kam der Schlussspu­rt zu spät, sodass die Wurmlinger-Zweite nicht unverdient gewann.

FSV Schwenning­en II – Türkgücü Tuttlingen 0:0.

Beiden Mannschaft­en war anzumerken, dass sie diese Partie unter keinen Umständen verlieren wollten. Insgesamt standen beide Defensivre­ihen sehr sicher, sodass am Ende ein gerechtes Unentschie­den stand.

SV Egesheim – FC Rot-Weiss Reichenbac­h 2:1

(2:0). Tore: 1:0 und 2:0 beide Vaceslav Komarov (8. und 32., Foulelfmet­er), 2:1 Alexander Ruks (53.). In der ersten Halbzeit war Egesheim klar die bessere Mannschaft und hätte vor rund 150 Zuschauern schon deutlicher in Führung liegen müssen. Nach der Pause kam Reichenbac­h zwar besser auf, aber der Sieg für Egesheim war am Ende verdient.

 ?? FOTO: HELMUT BUCHER ?? Vor gut 200 Zuschauer liefern sich der SV Egesheim ( blau) und der FC Reichenbac­h gestern Abend ein intensiv geführtes Lokalderby, das am Ende den SV Egesheim als Sieger sah.
FOTO: HELMUT BUCHER Vor gut 200 Zuschauer liefern sich der SV Egesheim ( blau) und der FC Reichenbac­h gestern Abend ein intensiv geführtes Lokalderby, das am Ende den SV Egesheim als Sieger sah.

Newspapers in German

Newspapers from Germany