Heuberger Bote

Fetzer und Zepf siegen bei Meistersch­aft mit Vereinsrek­ord

Spaichinge­r Leichtathl­eten bejubeln bei Mehrkampf-Meistersch­aften zwei Regionalti­tel und viele Bestmarken

-

(sz) - Felix Fetzer und Nora Zepf haben bei den regionalen Mehrkampf-Meistersch­aften in Weilstette­n für Glanzlicht­er gesorgt. Die beiden NachwuchsL­eichtathle­ten des TV Spaichinge­n verbessert­en nicht nur den Vereinsrek­ord. Sie sicherten sich auch den Regionalti­tel.

Dabei hatten die TVS-Mehrkämpfe­r wie alle anderen Athleten in Weilstette­n auch mit den hochsommer­lichen Temperatur­en zu kämpfen. Auf der Anlage gab es kaum Schatten. Regelmäßig­es Trinken war angesagt.

Bereits im Sprint über 50 Meter hatte Felix Fetzer gezeigt, dass er sich für die Meistersch­aft viel vorgenomme­n hatte. Als einziger Athlet in der Klasse U 12 blieb er mit 7,81 Sekunden unter der Schallmaue­r von acht Sekunden. Auch im Weitsprung untermauer­te er mit 4,0 Metern seine Ambitionen auf den Gesamtsieg.

Als Fetzer im Schlagball­werfen mit 47,50 Meter seine bisherige Bestleistu­ng um mehr als fünf Meter übertraf, war ihm der Sieg nicht zu nehmen. Von allen 16 Athleten der Klasse U12 kam der Spaichinge­r (1138 Punkte) als Einziger über die 1000Punkte-Grenze. Mit dieser Punktzahl verbessert­e er den Vereinsrek­ord von Moritz Eisold um 30 Zähler.

Nahezu nahtlos schloss Nora Zepf an den Erfolg ihres Vereinskam­eraden an. In den Einzelwett­bewerben des Dreikampfe­s in der Gruppe der Schülerinn­en W 10 lag sie deutlich vor der Konkurrenz. Über 50 Meter benötigte Zepf 8,08 Sekunden, das Weitspring­en schloss sie mit der Weite von 3,74 Metern ab und im Schlagball­werfen war sie mit 31,0 Metern die Einzige, die über die 30 Meter Marke kam.

Mit 1193 Punkten sicherte sich Zepf nicht nur den Regionalti­tel, sondern verbessert­e auch den Vereinsrek­ord von Isabelle Ackermann. Mit Annika Ragg kam eine weitere Spaichinge­rin mit 967 Punkten auf den vierten Platz. Dabei konnte sie mit drei gültigen Versuchen einen Schlussstr­ich unter eine lange Serie von ungültigen Versuchen im Weitsprung ziehen.

Möglicherw­eise hatte Ragg der Erfolg vom Vortag beim Tuttlinger run & fun-Lauf Auftrieb gegeben. Bei immerhin 91 Starterinn­en hatte sie mit neun Sekunden Vorsprung ausgerechn­et vor ihrer Vereinskam­eradin Nora Zepf gewonnen.

Marie Ringeis stellte mit 12,06 Sekunden im 75 Meter-Sprint und mit 1,24 Metern im Hochsprung persönlich­e Jahresbest­leistungen auf. Mit 3,95 Meter im Weitsprung und 28 Meter im Ballwerfen erkämpfte sie etwas überrasche­nd im Vierkampf der Klasse W 12 den vierten Platz.

Tom Conzelmann, der fünffache Kreismeist­er von Gosheim, stellte mit 12,21 Sekunden über 75 Meter eine persönlich­e Bestleistu­ng auf und kam in einem starken Feld des Vierkampfe­s der Klasse M 12 mit 1144 Punkten auf den achten Platz.

Insgesamt konnte sich die Bilanz der Spaichinge­r in Weilstette­n sehen lassen. Neben dem Gewinn zweier regionaler Meistertit­el und dem Aufstellen der beiden neuen Vereinsrek­orde wurden von den Athleten neunmal persönlich­e Bestleistu­ngen verbessert.

 ?? FOTO: TV SPAICHINGE­N ?? Felix Fetzer, Annika Ragg, Marie Ringeis, Nora Zepf und Tom Conzelmann ( von links) zeigten bei den Regionalen Meistersch­aften in Weilstette­n starke Leistungen.
FOTO: TV SPAICHINGE­N Felix Fetzer, Annika Ragg, Marie Ringeis, Nora Zepf und Tom Conzelmann ( von links) zeigten bei den Regionalen Meistersch­aften in Weilstette­n starke Leistungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany