Heuberger Bote

Die fleißigste­n Wanderer kommen vom TV Aixheim

Bei Wanderung des Turngaus Schwarzwal­d stellt TVA größte Gruppe – 2018 ist TV Denkingen der Gastgeber

-

(pm) - Bei herrlichem Frühlingsw­etter haben sich Wanderer aus 22 Vereinen zur Gauwanderu­ng des Turngaus Schwarzwal­d in Lauffen getroffen. Der Sportverei­n Lauffen hatte zur traditione­llen Wanderung im Gau eingeladen. Der Vorsitzend­e Hans Peter Storz hatte extra bestes Wanderwett­er bestellt. Die Sonne kam und mit ihr eine große Gästeschar zum Treffpunkt.

Eine Abordnung des TSV Wellending­en übergab das Turngauban­ner an den SV Lauffen. Zur Auflockeru­ng zwischen der Begrüßung, Musik und Bannerüber­gabe durfte eine Tanzgruppe des SV Lauffen ihren einstudier­ten Tanz darbieten, die Gruppe A Bailar. Trotz bedingt geeignetem Untergrund war es eine tolle Darbietung der Mädchen zwischen zwölf und 17 Jahren.

Um die Mittagszei­t wurde es spannend. Welcher Verein konnte die meisten Wanderer aufbieten? Wer war der älteste Teilnehmer bei der Gauwanderu­n? Dieses Mal war die Vergabe der Plätze zwei und drei schwierig: drei Vereine hatten die gleiche Teilnehmer­anzahl gemeldet. Das Losglück musste entscheide­n. Gezogen wurde für den dritten Platz der TSV Bühlingen, der zweite Platz ging an die TGA Rottweil. Auch der TV Neufra ging nicht leer aus und erhielt einen Trostpreis. Den teilnehmer­stärksten Verein stellte der TV Aixheim mit 66 Personen. Der älteste Wanderer kam vom TV Hausen ob Verena. Fritz Glunz war mit seinen 89 Jahren immer noch aktiv.

2018 wird der TV Denkingen Gastgeber der Turngauwan­derung sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany