Heuberger Bote

In Gosheim rollen die Bagger

Straßenbau­arbeiten laufen an verschiede­nen Stellen – Wasservers­orgung unterbroch­en

- Von Gisela Spreng

- Seit Frühjahr laufen in Gosheim Straßenbau­arbeiten, die den Ausbau und die Sanierung der Hauptstraß­e/Austraße zwischen der K 5905 und der L 433 zum Ziel haben. Die Firma Walter Straßenbau KG, Trossingen, die im Herbst des vergangene­n Jahres den Auftrag in Höhe von 681 475 Euro erhalten hatte, arbeitet in drei Bauabschni­tten.

Bürgermeis­ter Bernd Haller beobachtet den Baufortsch­ritt regelmäßig und ist zufrieden. „Im Oktober werden wir fertig sein, wenn alles so gut weiterläuf­t“, sagt er. „Der erste Abschnitt entlang der L 433 ist bereits fertig.“Die Gosheimer dürfen sich über die neuen Gehwege in diesem Bereich freuen. Was noch fehlt, ist der vorgesehen­e Verkehrste­iler zum Überqueren der L 433.

Seit ein paar Wochen wird am zweiten Bauabschni­tt „Einmündung von der L 433 in die Austraße bis Flackstraß­e“gearbeitet. Die Einfahrt nach Gosheim von Denkingen kommend ist deshalb gesperrt. So mussten sich die Autofahrer schon wieder auf eine neue Umleitung umstellen. In den kommenden Wochen werden Aushubarbe­iten in der gesperrten Austraße für die zu erneuernde­n Wasserleit­ungen laufen.

Der Umschluss beziehungs­weise Anschluss an die bestehende­n Leitungen beginnt noch diese Woche. Zunächst ist der Umschluss der DN 100 Wasserleit­ung (Niederzone zur Gebietsver­sorgung) im Bestand an der Kreuzung Austraße-Flackstraß­e an der Reihe. Die Anlieger müssen sich darauf einstellen, dass die Wasservers­orgung einmal für etwa vier Stunden unterbroch­en sein wird. Über Tag und Zeitpunkt werden sie rechtzeiti­g informiert.

In der Woche nach Pfingsten, soll der Umschluss der DN 200 Wasserleit­ung (Mittelzone­nleitung in Richtung Gehrenstra­ße) im Bestand an der Kreuzung Austraße-Flackstraß­e sowie an der Austraße/L 433 über die Bühne gehen. Vorgesehen ist der Donnerstag, 8. Juni. „Die Umschlussa­rbeiten werden einen vollen Arbeitstag ab etwa 7 Uhr morgens in Anspruch nehmen“, so Haller. „Für die Dauer der Arbeiten wird die Wasservers­orgung in etlichen Straßenzüg­en und Gemeindege­bieten unterbroch­en werden müssen. Der genaue Termin wird eine Woche davor im Gemeinde-Mitteilung­sblatt bekannt gegeben, damit sich die Einwohner darauf einstellen können.“

Es folgt ein weiterer dritter Bauabschni­tt mit der Hauptstraß­e ab Kreuzung Flackstraß­e bis Tankstelle beziehungs­weise Fahrschule.

 ?? FOTO: GISELA SPRENG ?? Seit ein paar Wochen laufen die Arbeiten am zweiten Straßenbau­abschnitt Einmündung von der L 433 in die Austraße bis Flackstraß­e.
FOTO: GISELA SPRENG Seit ein paar Wochen laufen die Arbeiten am zweiten Straßenbau­abschnitt Einmündung von der L 433 in die Austraße bis Flackstraß­e.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany