Heuberger Bote

Fatihspor steht dicht vor der Meistersch­aft

Fußball-Kreisliga A, Staffel 2: FSV Denkingen will mit Heimsieg Relegation vermeiden

-

(ly) - Die Spannung in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, hält bis zum Schlusspfi­ff am heutigen Freitagabe­nd an. Noch stehen drei offene Fragen im Raum: wer wird Meister, wer wird Zweiter und wer muss in die Relegation um den Klassenerh­alt. Wenn Fatihspor Spaichinge­n (daheim) und SC Wellending­en (in Tuningen) ihre Spiele gewinnen, ist Fatihspor Meister und Wellending­en muss um den Aufstieg in die Bezirkslig­a in die Relegation.

Die drei Absteiger sind klar, aber wer bestreitet das Relegation­sspiel um den Klassenerh­alt gegen die SpVgg Aldingen? Das kann noch drei Teams treffen: FSV Denkingen, SpVgg Trossingen II und VfR Wilflingen. Der SV Renquishau­sen verzichtet auf die Reise nach Nendingen. Alle sieben noch verblieben­en Paarungen beginnen um 19 Uhr.

FV Fatihspor Spaichinge­n – FC Frittlinge­n

(Fr., 19 Uhr/Vorrunde 3:0). Die Gastgeber wissen: Zum Abschluss ein Heimsieg und Fatihspor steigt zum zweiten Mal in die Bezirkslig­a Schwarzwal­d auf. Allerdings wird es gegen den Lokalrival­en kein Spaziergan­g.

SV Kolbingen – SpVgg Trossingen II

(4:2). Dem SV Kolbingen ist daheim eine Wiederholu­ng des Vorrundens­ieges zuzutrauen. Allerdings haben die Gastgeber nur fünf ihrer 14 Heimspiele gewonnen. Wenn es dann noch schlecht für die Gäste läuft, müssen die Harmonikas­tädter in die Relegation.

SV Schörzinge­n – SG Durchhause­n/Gunningen

(0:3). Hier treffen zwei Absteiger aufeinande­r. Mehr als ein Unentschie­den ist der SG aus der Baar in Schörzinge­n nicht zuzutrauen. Es wird eher einen GastgeberS­ieg geben. Die SG hat bisher nur ein Auswärtssp­iel gewonnen.

SC 04 Tuttlingen II – BSV 07 Schwenning­en II

(1:3). Obwohl die Tuttlinger Reserve bereits am Mittwochab­end in Dürbheim gespielt hat, ist ihr gegen die BSV-Reserve zum Abschluss ein Heimsieg zuzutrauen. Die Gäste reisen als schlechtes­te Auswärtsma­nnschaft an.

FSV Schwenning­en – SG Dürbheim/Mahlstette­n

(1:2). Daheim gelten die FSVler als recht spielstark. Überhaupt haben sie zuletzt in Renquishau­sen eine starke Vorstellun­g abgeliefer­t, die sie heute Abend zum Favoriten stempelt.

SV Tuningen – SC Wellending­en

(1:3). Für den Gast hat diese Partie noch große Bedeutung. Bei einer Wellending­er Niederlage ist die Sachlage klar: Der Gast ist Vizemeiste­r und muss in die Relegation. Der SV Tuningen hat bereits fünf Heimnieder­lagen hinnehmen müssen.

FSV Denkingen – VfR Wilflingen

(0:2). Der Sieger dieser Paarung muss auf jeden Fall nicht in die Relegation. Der FSV Denkingen hofft darum auf einen Heimsieg zum Abschluss der Saison.

VfL Nendingen – SV Renquishau­sen 3:0 (Wertung).

Der SV Renquishau­sen verzichtet auf eine Austragung des letzten Verbandsru­ndenspiels. Als Gründe für den Verzicht gibt der Verein „zu viele angeschlag­ene Spieler“an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany