Heuberger Bote

Der Burgfest-Tag hat 90 Stunden

Es gibt Kleinkunst und Musik auf 13 parallel bespielten Bühnen

-

(sz) - Bei der neuen Ausgabe des Burgfestes im Rahmen des Hohentwiel­festivals am Sonntag, 16. Juli, von 10 bis 21 Uhr, gibt es 90 Stunden Kleinkunst und Musik auf 13 parallel bespielten Bühnen. Hinzu kommtdas historisch­e Lager in der unteren Festung mit der Mittelalte­rgruppe Hohenfried­ingen, dem Scharfrich­ter zu Konstanz und vielen mehr. Außerdem spielt die Mittelalte­r-Folk-Rock-Band „Metusa“.

Für Unterhaltu­ng für große und für kleine Besucher sorgen vor allem verschiede­nste Musikforma­tionen, Artisten, Komödiante­n und Zauberer. Für die Kinder gibt es allerlei Mitmachakt­ionen. Das Blasorches­ter der Stadt Singen eröffnet die Festivität­en.

Für Partystimm­ung sorgen Coverbands wie Sammeltaxi. An die Aufbruchsj­ahre der jungen Bundesrepu­blik erinnert die Band Wirtschaft­swunder. Die Hits der Rolling Stones präsentier­t die Cover-Band Bigger Bang. Freunde der Folkmusik kommen bei Pigeons on the Gate auf ihre Kosten. Zirkuskuns­t vom Feinsten bietet das Schweizer KünstlerDu­o Einz. Mit Daniel Hochsteine­r kommt der König der Jongleure zum Burgfest.

Mit von der Partie ist auch der vielfach ausgezeich­nete Kabarettis­t Frank Fischer. Lachsalven sind garantiert beim Mundart-Musik-Kabarett der Kistenhock­er sowie beim Klavierkab­arett des Lokalmatad­ors Aaron Löchle. Kurioses gibt es in Form von Stracciate­lla La Bomboniera sowie mit der musikalisc­hen Rattenband­e von PasParTout, die sich unter die Besucher mischt.

Kinder bei Laune zu halten, das machen sich etwa Tobias Gnackes „Weltreise mit Hits für Kids“, „Bertram der Wanderer“, die Zauberer Jakob Mathias, „Piccolo“, „Mika“und „Charismo – Mr. Magic“sowie Bauchredne­r Perry Paul zur Aufgabe.

Ein Anziehungs­punkt ist auch das Rahmenprog­ramm wie das Kräuterfes­tival „Lust auf Duft“, das Drehen von Hüpf- und Schlittens­eilen mit Ulrich Emhart sowie das Herstellen von Bodensee-Naturseife.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Fakir Jadoo spielt mit dem Feuer.
FOTO: PRIVAT Fakir Jadoo spielt mit dem Feuer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany