Heuberger Bote

Gosheim/Wehingen II und Fatihspor II wollen aufsteigen

Relegation startet in Lauffen: SV Irslingen und SC Wellending­en ermitteln Gegner des SV Wurmlingen

-

(ly) - Nur eine Woche nach dem Ende der Meistersch­aftsrunde müssen im Fußballbez­irk Schwarzwal­d noch einige Vereine nachsitzen. Nachsitzen ist bei den beiden Paarungen, die am morgigen Sonntag in Lauffen ausgetrage­n werden, im positiven Sinne zu sehen. Die Klubs können nach der Vizemeiste­rschaft über die Relegation noch aufsteigen.

Im ersten Spiel geht es um den Aufstieg in die B 2 zwischen der SG Gosheim/Wehingen II und dem FV Fatihspor Spaichinge­n II. Im zweiten Spiel stehen sich die beiden Vizemeiste­r der A 1, SV Irslingen, und A 2, SC Wellending­en, gegenüber. Für die Sieger beider Paarungen folgt ein zweites Relegation­sspiel eine Woche später.

Relegation zur Kreisliga B 2 SG Gosheim/Wehingen II – FV Fatihspor Spaichinge­n II

(Sonntag, 13.15 Uhr, in Lauffen). Beide Mannschaft­en wollen unbedingt in die Kreisliga B 2 und haben sich viel vorgenomme­n. Beide Teams haben vieles gemeinsam. So haben sie jeweils 53 Punkte eingespiel­t. Im Blick auf die Torquote hat die Reserve des künftigen Bezirkslig­isten FV Fatihspor Spaichinge­n deutliche Vorteile. Während es die SG auf ein Torverhält­nis von 49:20 brachte, stellt der FV Fatihspor II mit 96:46 das deutlich bessere Torverhält­nis. Auf der aktuellen Torschütze­nliste steht Selahattin Yelken mit 13 Treffern auf Rang vier. Der Sieger der Begegnung spielt eine Woche später um 12.30 Uhr gegen den FSV Denkingen II.

Relegation zur Bezirkslig­a SV Irslingen – SC Wellending­en

(Sonntag, 15.30 Uhr, in Lauffen). Dieses Spiel ist völlig offen. Während sich Vizemeiste­r SV Irslingen im letzten Spiel sogar eine 4:6-Niederlage in Waldmössin­gen leisten konnte, blieb dem SCW, der lange die Tabelle angeführt hatte, am Ende nur die Vizemeiste­rschaft übrig. Der SV Irslingen bringt mit Stefan Schatz, der 34 Treffer erzielte, den Torschütze­nkönig mit nach Lauffen. Die beiden besten Torschütze­n des SC Wellending­en, Patrick Schneider und Dennis Ruks, werden mit jeweils 16 Treffern auf Rang acht der Torschütze­nliste geführt. Die Abwehrreih­en beider Teams dürfen sich auf Arbeit gefasst machen. Der Sieger dieser Begegnung trifft eine Woche später in Epfendorf auf den SV Wurmlingen. In dieser Partie geht es dann um den letzten freien Bezirkslig­a-Platz der kommenden Saison 2017/18.

Newspapers in German

Newspapers from Germany