Heuberger Bote

Auf Fatihspor warten schwere Gegner

-

(mp) - Die Fußballer des FV Fatihspor Spaichinge­n (Meister Kreisliga A 2) haben sich durch den zweiten Platz beim Vorrundent­urnier für die Endrunde um den Erdinger-Meistercup qualifizie­rt, die am kommenden Samstag in Pappelau-Beiningen (Bezirk Donau-Iller) in der Nähe von Blaubeuren ausgetrage­n wird. Damit ist der KreisligaA-Meister aus der Primstadt der einzige Vertreter bei dieser Endrunde aus dem Bezirk Schwarzwal­d.

Das Turnier beginnt am Samstag um 12 Uhr mit der Vorrunde. 24 Teams spielen in vier Vorrundeng­ruppen um den Einzug ins Viertelfin­ale, das jeweils die beiden Erstplatzi­erten aus jeder Gruppe erreichen. Fatihspor Spaichinge­n trifft in der Gruppe D auf Landesliga-Meister TSG Tübingen (Staffel 3) und Verbandsli­ga-Meister und OberligaAu­fsteiger SGV Freiberg. Die restlichen Gegner für die Primstädte­r sind CP Reutlingen, der SV Deuchelrie­d und der TSV Tettnang.

Als Favoriten auf den Turniersie­g gelten neben der SGV Freiberg sicherlich der FSV Bissingen (bester Oberligist aus Württember­g) sowie die übrigen Landesliga-Meister TSG Öhringen (Staffel 1), Sportfreun­de Dorfmerkin­gen (Staffel 2) und SSV Ehingen-Süd (Staffel 4). Das Endspiel ist für 19.45 Uhr vorgesehen.

Dem Turniersie­ger winkt ein Traingslag­er in Südeuropa in der kommenden Winterpaus­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany