Heuberger Bote

Splitter aus dem Gemeindera­t Gosheim

-

Nachverdic­htung der Egartenstr­aße

(sg) - Im Rahmen der innerörtli­chen Entwicklun­g und Nachverdic­htung sollen an der Egartenstr­aße zwei gemeindeei­gene Grundstück­e erschlosse­n und eine Bebauung für Ein- bis Zweifamili­enwohnhäus­ern zugeführt werden. Einer Bebauungsp­lanänderun­g stimmten die Räte zu.

Verkaufsof­fener Sonntag

Ein Satzungsbe­schluss für den verkaufsof­fenen Sonntag am 17. September 2017 über die Öffnungsze­iten der Ladengesch­äfte in der Zeit von 12 bis 17 Uhr war nötig. Die Werbegemei­nschaft „Heuberg aktiv“bekommt von der Gemeinde Gosheim einen Zuschuss in Höhe von 250 Euro für den BesucherSh­uttle-Verkehr.

Radweg geplant

Bürgermeis­ter Haller teilte dem Gremium mit, dass die Planung für die L 433 zwischen Denkingen und Gosheim eine Änderung erfahren habe. Es sei jetzt ein Radweg parallel zur neuen Straße vorgesehen. Allerdings machen sich die Räte Sorgen über Anfang und Ende dieses Radweges. Zu einem großen Gefahrenpo­tenzial werde das Überqueren der breiten Straße beim Penny-Markt. Wie der Radweg an der Einmündung der Straße zur Aumühle (dort ist der Ausbau der L 433 beendet) weitergefü­hrt werden soll, ist noch nicht richtig geklärt.

Tourismus GmbH

Schließlic­h stimmte der Gemeindera­t der Umstruktur­ierung der „Donaubergl­and GmbH“in eine rein kommunale Gesellscha­ft zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany