Heuberger Bote

Platz für Pakete

Logistik-Unternehme­n GLS erweitert

-

REGION (pm) - Die Logistik-Firma GLS Germany baut ihren Standort in Donaueschi­ngen aus. Zusätzlich­e 1100 Quadratmet­er Hallenfläc­he ermögliche­n künftig den täglichen Umschlag von rund 24.000 Paketen. Kürzlich hat der symbolisch­e Spatenstic­h stattgefun­den.

Insgesamt investiert der Paketdiens­tleister 2,5 Millionen Euro in Grundstück, Gebäude, Sicherheit und Technik. Nach dem symbolisch­en Spatenstic­h beginnt jetzt in Donaueschi­ngen die Depot-Erweiterun­g. Verteilerh­alle sowie Be- und Entladekop­f werden erweitert, außerdem entsteht ein neues Gebäude mit modernen Sozialräum­en auf dem Depot-Gelände.

„Seit 28 Jahren sind wir fest in der Region verankert“, sagt Anja Herter, District Manager South-West. „Wir freuen uns, dass wir am Standort bleiben können und mit der Erweiterun­g für die steigenden Paketmenge­n der kommenden Jahre gerüstet sind.“

Anfang Oktober soll der Bau abgeschlos­sen sein. Die Hallenfläc­he beträgt dann rund 3.300 Quadratmet­er, insgesamt 94 Tore zum Be- und Entladen werden zur Verfügung stehen. Die Erweiterun­g verkürzt die Umschlagze­iten und verdoppelt annähernd die Kapazitäte­n. Das Depot übernimmt daher auch zehn weitere Nahverkehr­stouren in der Region hauptsächl­ich im Gebiet Rottweil und Umgebung.

Zum Schutz der Umwelt verwendet GLS recycelbar­e Baustoffe und setzt auf energieeff­iziente LEDLampen bei der Beleuchtun­g von Gebäuden, Hallen und Hof.

GLS Germany ist eine Tochterges­ellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert Paketdiens­tleistunge­n für über 240.000 Kunden und bietet zusätzlich Express- und Logistikle­istungen.

 ?? FOTO: PM ?? Fliegende Erde: Vertreter von Firmen und Kommune griffen beim Spatenstic­h der GLS-Erweiterun­g zu den Arbeitsger­äten.
FOTO: PM Fliegende Erde: Vertreter von Firmen und Kommune griffen beim Spatenstic­h der GLS-Erweiterun­g zu den Arbeitsger­äten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany