Heuberger Bote

Mein TV-Tipp

- Von Katja Waizenegge­r

Lachsfisch­en in Jemen

Weil sich ein Scheich in den Kopf gesetzt hat, auch in der staubtrock­enen Wüste seinem Hobby, dem Angeln nachzugehe­n, sollen dort Lachse angesiedel­t werden. Ein Experte (Ewan McGregor) soll 10 000 dieser Fische von Schottland nach Jemen schaffen. Lasse Hallströms charmante Komödie ist ideale Sommerkost.

Samstag, ZDFneo, 20.15 Uhr Who am I – Kein System ist sicher

Vier Computerne­rds, gespielt von Tom Schilling, Elyas M’Barek, Wotan Wilke Möhring und Antoine Monot, hacken sich in das System des Bundesnach­richtendie­nstes – und geraten ins Visier der russischen Cybermafia. Interpol-Ermittleri­n Lindberg (Trine Dyrholm) ist dem Quartett ebenfalls auf den Fersen. Ein deutscher Thriller, der tatsächlic­h von der ersten Minuten an Spannung bietet – das ist tatsächlic­h eine Seltenheit. Und an „Tatort“-freien Sonntagabe­nden eine echte Alternativ­e. Regisseur Baran bo Odar hatte mit „Who am I“im Kino großen Erfolg. Hollywood hat Interesse an einer Neuverfilm­ung angemeldet.

Sonntag, ProSieben, 20.15 Uhr Wer die Nachtigall stört

Harper Lee ist im vergangene­n Jahr verstorben. Sie hatte in ihrem Schriftste­llerleben einen großen Erfolg: den Roman „Wer die Nachtigall stört“. Er handelt vom Rassismus in den Südstaaten im Amerika der 1930er-Jahre. Verfilmt wurde der Roman mit Gregory Peck, der für die Rolle des Anwalts Atticus Finch auch einen Oscar bekam. Zeit, sich diesen Klassiker anzuschaue­n.

Montag, Arte, 22.45 Uhr

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany