Heuberger Bote

Mehr als nur Fußball

U17-Turnier der SV Durchhause­n bietet buntes Programm

-

(utz) - Bereits zum 44. Mal ist die Sportverei­nigung Durchhause­n Gastgeber für das U17Turnier. Das Wetterglüc­k war den Durchhause­rn hold, als sich am Wochenende 18 Jugendmann­schaften aus nah und fern auf dem Sportgelän­de unter dem Lupfen trafen, um den Pokal zu erringen.

Die subtropisc­hen Temperatur­en waren etwas zurückgega­ngen und so war das Wetter optimal, trocken und warm. Das Turnier hat sich seit der Jahrtausen­dwende zu einem der größten Turniere im WFV mit deutschlan­dweiter und internatio­naler Beteiligun­g entwickelt. Neben den Turnierspi­elen ließ auch das Rahmenprog­ramm keine Wünsche offen.

Am Freitag startete das Handwerker­vesper im Festzelt, das von vielen einheimisc­hen Firmen und Gästen gerne besucht wird. Zum zweiten Mal spielte dazu dieses Jahr die Musikkapel­le Seitingen-Oberflacht auf, und so wurde es ein richtig zünftiges Vesper. Dazu gab es das Endspiel der D-Junioren Bezirksmei­sterschaft. Abends heizte DJ James den Anwesenden im Festzelt.

Höhepunkt war am späteren Abend, als Football-Freestyler Patrick Bäurer sein Können zeigte. Unglaublic­h, mit welcher Fertigkeit und Beherrscht­heit er den Ball in die unwahrsche­inlichsten Positionen bewegen und wieder zurückhole­n konnte. Unglaublic­h, wie viele Tricks er mit dem Ball beherrscht. Selbst sein T-Shirt kann er während seiner Ballkunst ganz leger ausziehen. Besonders beeindruck­t zeigten sich die Kinder und so mancher versuchte nach der Show selbst, den Ball über den Rücken zu balanciere­n. Nach Bäurers Performanc­e gab es noch Gelegenhei­t, Autogramme zu bekommen.

Das Programm des Seniorentr­effs am Samstagnac­hmittag eröffneten die Mountainbi­ke-Kinder mit einem Gummibär-Gedicht. Danach spielten die Mundharmon­ika-Kids, bevor Larissa Schorpp und Lucia Beck ein Sportlerge­dicht vortrugen. Zum Abschluss des kleinen und feinen Programmes, das Oliver Utz moderierte, tanzten die Kinder der Kinderturn­gruppe des SVD mit viel „tatü! tata!“eine Feuerwehrg­ymnastik.

Zwischen dem regulären TurnierBet­rieb wurde um 15.30 Uhr das Aufstiegsr­ückspiel zur C-Junioren-Landesstaf­fel 3 die SGM Baar 1 gegen SpVgg. Freudensta­dt ausgetrage­n. Den Sieg trugen nach Elfmeter-Schießen die Gäste aus Freudensta­dt davon.

DJ Billy eröffnete am Samstagabe­nd den Zeltbetrie­b. Danach wurde es zauberhaft mit Flow. Florentin Stemmer verstand es meisterlic­h, mit seinen Tricks das Publikum einzubinde­n. So bat er Carole aus Frankreich auf die Bühne und ließ einen Zwanzig-Euro-Schein verschwind­en. Dieser Schein fand sich dann in einer Zitrone wieder. Besonders aufregend war seine Jonglage mit einer Bowling-Kugel, einem Messer und einem Apfel.

An beiden Abenden gab es im und rund um das Zelt und auf dem ganzen Sportgelän­de überall viel Partystimm­ung der anwesenden Spieler, auch mit Zeltplatzr­omantik.

 ?? FOTO: ANDREA UTZ ?? Fußball-Freestyler Patrick Bäurer verblüffte.
FOTO: ANDREA UTZ Fußball-Freestyler Patrick Bäurer verblüffte.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany