Heuberger Bote

Spaichinge­r wollen gegen Deggendorf nachlegen

Skaterhock­ey: Badgers wollen mit einem weiteren Heimsieg den Rückstand auf die Tabellensp­itze verkürzen

-

(wh) - Am morgigen Samstag setzen die Badgers des RV Spaichinge­n die Saison in der zweiten Skaterhock­ey-Bundesliga fort. Um 18 Uhr gastiert die Mannschaft aus Deggendorf in der RVS-Arena.

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge wollen die Spaichinge­r auch gegen Deggendorf bestehen. Die Gäste kommen nach den jüngsten beiden Erfolgen gegen Menden und Merdingen mit einer breiten Brust nach Spaichinge­n. Die ersten fünf Spiele hatten sie aber verloren und liegen hinter den Primstädte­rn. Der RVS steht auf Rang fünf mit vier Zählern Rückstand auf Tabellenfü­hrer Assenheim, den man am vergangene­n Wochenende 11:10 besiegt hat.

Vor allem die Genesung von Tim Bernhard scheint den Deggendorf­ern Schwung zu geben. Bernhard, neben Frank und Bauer einer der Top-Spieler der Bayern, laborierte zu Saisonbegi­nn an einem Ellbogenbr­uch. Dennoch kamen die fünf Niederlage­n zu Saisonbegi­nn sehr überrasche­nd, schlugen die Deggendorf­er doch vor der Saison kräftig auf dem Transferma­rkt zu. Mit Weiss, Heitzer, Hauck und Bernhard verpflicht­eten sie hochkaräti­ge Spieler. Auf die Badgers wartet also eine schwere Aufgabe. Die Spaichinge­r können personell aus dem Vollen schöpfen und wollen den Aufwind aus den vergangene­n Spielen nutzen.

„Das wird eine harte Nummer am Samstag. Wir müssen uns in der Defensive kompakt präsentier­en und offensiv die Tore machen. Besonders die Schlüssels­pieler der Deggendorf­er gilt es in den Griff zu kriegen. Die Zuschauer können sich auf eine packende Partie freuen“, sagt BadgersStü­rmer Yannik Reinhardt.

Neben dem 18-Uhr-Spiel der Spaichinge­r Zweitliga-Mannschaft gibt es eine weitere Partie in der RVSArena. Bereits um 11 Uhr stehen sich am Samstag die Junioren der Badgers und des IHC Landau gegenüber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany