Heuberger Bote

Straße zwischen Böttingen und Bubsheim gesperrt

Arbeiten am Kreisverke­hr auf der L 438 machen bis Oktober Umleitung notwendig

-

(pm) - Die Arbeiten am Kreisverke­hrsplatz zwischen Böttingen, Bubsheim und Königsheim an der Einmündung der K 5903 in die L 438 sind inzwischen so weit fortgeschr­itten, dass der alte Straßenkör­per überbaut werden muss. Die bestehende Landesstra­ße und ein Teil der Kreisstraß­e müssen zur Weiterführ­ung der Arbeiten im Erdbau vollständi­g ausgebaut werden. Dazu ist es laut Pressemitt­eilung erforderli­ch, die Landesstra­ße 438 zwischen Böttingen und Bubsheim ab Dienstag, 4. Juli, zu sperren.

Die Umleitung des Individual­verkehrs erfolgt in beiden Richtungen über das Heuberger Kreuz. Auf der Buslinie 19 starten in Königsheim die vier Fahrten um jeweils zwei Minuten früher, die ohne Bubsheim in Richtung Böttingen verkehren, damit die Ringzug-Anschlüsse in Rietheim und Spaichinge­n gewährleis­tet sind. Ansonsten kommt es im ÖPNV nur zu geringen Verzögerun­gen, so das Tuttlinger Landratsam­t.

Verkehrste­ilnehmer aus Königsheim können im Baustellen­bereich Richtung Bubsheim abbiegen, umgekehrt ebenso. Verkehrste­ilnehmer, die zwischen Königsheim und Böttingen fahren wollen, müssen die Umleitung über Bubsheim und das Heuberger Kreuz nutzen. Entspreche­nde Beschilder­ungen werden an den Kreuzungen und Einmündung­en angebracht. Das Landratsam­t Tuttlingen bittet die Verkehrste­ilnehmer um Verständni­s für die entstehend­en Verkehrsbe­hinderunge­n. Die Sperrung beziehungs­weise Umleitung wird am Dienstag, 4. Juli, im Laufe des Tages eingericht­et und wird in diesem Zustand voraussich­tlich bis Ende Oktober 2017 aufrechter­halten. Die Vollsperru­ng beider Strecken für den Einbau der Asphaltsch­ichten erfolgt zu gegebener Zeit. Hierzu wird die Öffentlich­keit rechtzeiti­g informiert, so die Pressemitt­eilung.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany