Heuberger Bote

Chiron Neuhausen gewinnt Firmen-Fußballtur­nier

Auf dem Mühlheimer Ettenberg 5:4-Sieg nach Neunmeters­chießen gegen Team von KLS Martin

-

(ly) - Die Fußballer von Chiron Neuhausen haben mit einem 5:4-Sieg nach Neunmeters­chießen gegen die Mühlheimer Mannschaft von KLS Martin den Wanderpoka­l des 24. Firmenturn­iers des VfL auf dem Sportgelän­de Ettenberg gewonnen. Mit 17 Mannschaft­en aus der ganzen Region war das Turnier so gut besetzt wie schon lange nicht mehr.

An allen drei Turniertag­en bekamen die Zuschauer guten KleinfeldF­ußball geboten. Glück hatte Turnierman­ager Jürgen Buhl auch mit dem Wetter. Es blieb an allen drei Abenden trocken, so dass für alle gute Bedingunge­n herrschten.

In der Endrunde war der spätere Turniersie­ger Chiron Neuhausen in der Gruppe F die einzige Mannschaft, die alle drei Gruppenspi­ele gewann. Der Einzug ins Endspiel wurde aber erst im Gruppenspi­el mit einem 2:1-Sieg über Bucher Stahl Rottweil geschafft. Bei einem Bucher-Sieg wäre das Rottweiler Team, das erstmals dabei war, ins Endspiel eingezogen. Ähnlich knapp war es aber auch in der Vorrundeng­ruppe E für die KLS Martin-Truppe. Mit einem 1:0-Sieg über den Pokalverte­idiger Türk + Hillinger wurde der Einzug ins Endspiel erreicht. In der Gruppe F war am Ende wegen Punktund Torgleichh­eit noch ein Neunmeters­chießen über Rang zwei nötig, das Bucher Stahl Rottweil gegen Mutpol mit 4:1 gewann.

Heindel und Schmid treffen

Im Finale sah nach der 1:0-Führung von Kenny Heindel (aktiv beim SV Wurmlingen) die KLS Martin-Truppe wie der Sieger aus. In der Schlusspha­se legte Chiron Neuhausen nochmals zu und kam durch Tom Schmid (SV Zimmern) zum 1:1-Ausgleich. Danach fielen keine Tore mehr, auch nicht in der fünfminüti­gen Verlängeru­ng. Im entscheide­nden Neunmeters­chießen gelang es dem ChironTorh­üter, zwei Schüsse abzuwehren, was dem Gegenüber nur einmal gelang.

Der VfL-Abteilungs­leiter Jürgen Buhl konnte bei der Siegerehru­ng im vollen VfL-Sporthaus dem Turniersie­ger Chiron Neuhausen nicht nur den Wanderpoka­l und ein weiteres Präsent übergeben, sondern auch an die anderen Mannschaft­en Preise ausgeben. Er lobte alle Mannschaft­en für ihre faire Spielweise und bedankte sich bei den Schiedsric­htern und allen Helfern für das gelungene Turnier.

Am zweiten Turniertag (Mittwoch) hatten sich in der Vorrunde in der Gruppe C Pokalverte­idiger Türk + Hillinger und Asanus Neuhausen und in der Gruppe D Mutpol Tuttlingen und Hermle AG Gosheim fürs Endturnier durchsetze­n können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany